TV-News

Matthäus-Streit: Sturm besänftigt

von
Wogen glätten heißt es nun in Köln. In einem Statement bezeichnet VOX-Chefredakteur Kai Sturm den Ex-Profi nun salbungsvoll als „Weltstar“.

Die Geschichte VOX/Lothar Matthäus geht in eine neue Runde. Nachdem Chefredakteur Kai Sturm in der vergangenen Woche vor Journalisten darüber sprach, nicht glücklich mit dem Ergebnis der Produktion «Lothar - Immer am Ball» zu sein, attaktierte der ehemalige Fußballspieler den Fernsehmacher. Am Wochenende ließ er sich mit Worten wie „Eine Dummheit“ oder „Eigentor schon vor dem Anpfiff“ zitieren.

In Köln rudert man derzeit ein gutes Stück zurück und versucht die Wogen wenige Tage vor dem TV-Start des Formats zu glätten. „Meine Aussagen haben im Zusammenhang einer Fachtagung stattgefunden, bei der es um die tatsächliche Produktion und Umsetzung von Factual Entertainment ging. Das muss man wissen“, erklärt Sturm gegenüber Quotenmeter.de. Lothar Matthäus bezeichnet der Fernsehmacher salbungsvoll als Weltstar. „Lothar Matthäus ist als Weltstar, Führungsspieler und Trainer gewöhnt, die Führung zu übernehmen, das hat er auch auf seine Sendung übertragen.“

Aus diesem Anspruch heraus seien natürlich Diskussionen und auch die von ihm in der vergangenen Woche genannten „grauen Haare“ entstanden. Etwas, das laut Sturm bei Produktionen nicht unüblich sei. Mit dem Endergebnis ist Sturm nun doch zufrieden, sagt er zumindest. „Denn Lothar ist eine ganz besondere Persönlichkeit und lässt uns an vielen Momenten seines Lebens teilhaben.“ Medien zitierten den Chefredakteur in der vergangenen Woche noch mit den Worten "nicht glücklich". Damals soll Sturm auch erklärt haben, dass Matthäus eine andere Wahrnehmung von sich habe als der gemeine Fernsehzuschauer.

Und auch den 23.00 Uhr-Slot bewertet Sturm in dieser Woche auf eine ganz eigene Art und Weise. „Der Sendeplatz ist durch die hohe Fernsehnutzung am Sonntagabend ein ganz wichtiger Slot für uns. Auch die erste eigene Sendung von Daniela Katzenberger ist gegen 23:00 Uhr gestartet."

Kurz-URL: qmde.de/57364
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Notruf» findet auch auf neuem Slot keine Zuschauernächster ArtikelEM-Plan & -Tippspiel: Tag 11

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung