Quotennews

«Notruf» findet auch auf neuem Slot keine Zuschauer

von
Die Doku tat sich am Sonntagnachmittag sehr schwer. Diesmal hatten aber auch «Das A-Team» und «MacGyver» Probleme.

Nach wenigen Folgen musste die RTL II-Doku «Notruf – Rettung aus der Luft» ihren Primetime-Sendeplatz am Mittwoch gegen 22.00 Uhr räumen. Der Grund: Schlechte Quoten. Allzu lange dauerte es aber nicht, bis der Münchner Sender einen neuen Slot gefunden hatte. Am Sonntag nun kehrte das Format ins deutsche Fernsehen zurück und ist fortan immer sonntags um 16.05 Uhr zu sehen. Den Quoten brachte dies übrigens keine Besserung, sie liegen weiterhin klar unterhalb des Senderschnitts.

Gemessen wurden nun durchschnittlich 0,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Sowohl bei allen als auch bei den für die Werbeindustrie so wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam der kleine Privatsender somit auf 4,3 Prozent Marktanteil.

Schon zuvor lief es für RTL II aber schwächer als sonst. Die zum Kult ausgemachten Serien «MacGyver» und «Das A-Team» lagen ebenfalls nur unter dem Senderschnitt. «Das A-Team» generierte ab kurz nach 13.00 Uhr nur 5,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Eine Stunde später startete die Ausstrahlung von gleich zwei Ausgaben von «MayGyver», die mit 5,3 und 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber auf ähnlichem Niveau lagen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57362
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 17. Juni 2012nächster ArtikelMatthäus-Streit: Sturm besänftigt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung