Köpfe

Emmelius: Joko & Klaas glücklich bei ZDFneo

von
Die ZDFneo-Chefin Simone Emmelius reagiert auf die Ankündigungen ProSiebens gelassen, findet aber trotzdem deutliche Worte: „Die Beiden sind glücklich bei ZDFneo". «neoParadise» kommt am 13. September zurück auf Deutschlands Fernsehschirme.

Die Zukunft von Joko & Klaas bleibt weiterhin spannend: Bei einem Presseevent im Mai verkündete ProSieben, die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf „noch exklusiver“ an sich gebunden zu haben. Diese Ankündigung sorgte nicht zuletzt bei ZDFneo für Überraschung, schließlich plante man am Lerchenberg mit einer weiteren Staffel der Kultshow «neoParadise». Senderchefin Simone Emmelius in einem exklusiven Quotenmeter.de-Interview vor einigen Wochen dazu: „Wir sind froh und glücklich, dass «neoParadise» so gut funktioniert und freuen uns auf die Fortsetzung mit der nächsten Staffel.“

Nun meldet sich die ZDFneo-Chefin erneut zu Wort und verkündet, dass die Rückkehr von «neoParadise» für den 13. September angesetzt sei. Zu diesem Zeitpunkt werden die beiden Moderatoren den "Sommerausflug" zu ProSieben, während dem sie Shows wie «17 Meter» und «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt» präsentieren werden, beendet haben und dem ZDF-Ableger wieder zur Verfügung stehen. Zum „Sommerurlaub“ der beiden Sendergesicher zeigt sich die Senderchefin weitestgehend unbeeindruckt, findet aber trotzdem deutliche Worte, wenngleich ihre Stellungsnahme sehr knapp ausfällt: "Die Beiden sind glücklich bei ZDFneo". Gleich antwortet die 53-Jährige ebenfalls auf die Frage, ob Joko & Klaas auch über das Jahr 2012 hinaus beim Digitalkanal blieben.

Simone Emmelius selbst ist seit 75 Tagen Senderchefin von ZDFneo und seit dem Start des Senders 2009 dabei. Aktuell liegt ZDFneo bei rund 0,5 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/57334
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBA pulverisiert die Konkurrenznächster Artikel«Berlin - Tag & Nacht» macht sogar während der EM Spaß
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung