Quotennews

Tolle Quoten für «Der Stinkstiefel»

von
«Wilsberg»-Star Leonard Lansink war am Donnerstag in «Der Stinkstiefel» zu sehen. Die Eigenproduktion hat gegen die Euro 2012 tolle Quoten geholt.

Das ZDF strahlte am Donnerstagabend einen eigenproduzierten Spielfilm in Erstausstrahlung aus und punktete mit diesem waghalsigen Unterfangen letztlich sogar. «Der Stinkstiefel» mit Leonard Lansink, Proschat Madani und Josefine Preuß erreichte um 20.15 Uhr rund 4,59 Millionen Fernsehzuschauer, dies entspricht einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 15,1 Prozent.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es aus Sicht des ZDFs sehr erfreulich, denn es konnten 0,88 Millionen Zuschauer gewonnen werden. Mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent wurde ein toller Wert verzeichnet. Im Anschluss folgte das «heute-journal», welches allerdings nicht an den Werten festhalten konnte. Lediglich 2,89 Millionen Zuseher entschieden sich für das halbstündige Nachrichtenmagazin, das nur auf 9,9 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Menschen wurden maue vier Prozent Marktanteil generiert.

Um 22.15 Uhr strahlte die Mainzer Fernsehstation eine alte Episode von «Ein starkes Team» aus, die allerdings nur halbwegs überzeugte. Beim Gesamtpublikum lief es mit 2,40 Millionen Zusehern und 12,1 Prozent noch gut, bei den jungen Menschen wurden jedoch nur 4,1 Prozent Marktanteil verzeichnet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57314
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFirst Look: «Dallas» – Die Fortsetzung auf TNTnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 14. Juni 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung