US-Fernsehen

Aaron Paul: Von «Breaking Bad» zum Spionagedrama?

von
Emmy-Preisträger Aaron Paul befindet sich mit HBO in Verhandlungen um sein neues Projekt nach «Breaking Bad».

Vier Staffeln liegen schon hinter ihm, derzeit steht er für die fünfte und finale Runde von «Breaking Bad» vor der Kamera. Was danach für Aaron Paul ansteht, der für seine tragikomische Darstellung des Junkies und Crystal-Meth-Kochs Jesse Pinkman einen Emmy erhielt, ist bislang nicht fest abgemachte Sache. Dies könnte sich jedoch bald ändern, denn zu denen, die sich den prämierten Schauspieler sichern wollen, gehört unter anderem HBO, wo Paul seine erste große Fernsehrolle spielte.

Der Bezahlsender bestellte kürzlich eine Pilotfolge für das Spionagedrama «The Missionary» und soll laut Deadline Hollywood großes Interesse daran haben, Paul für die Hauptrolle zu engagieren. Das Projekt wurde von Charles Randolph («Die Dolmetscherin») entwickelt und spielt in Berlin zu Zeiten des Kalten Krieges. Sollten die Verhandlungen zwischen Paul und HBO fruchten, übernehme er die Rolle eines jungen Missionars, der sich in die Geschäfte des CIA verwickelt.

Produziert wird das Format von Stephen Levinson («Entourage»), Bestseller-Autor Malcolm Gladwell und Schauspieler Mark Wahlberg. Levinson und Wahlberg stemmten für HBO unter anderem bereits die hoch gelobte Drama-Serie «Boardwalk Empire».

Kurz-URL: qmde.de/57311
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Jugendknast löst «Villa» abnächster ArtikelImmerhin: CBS-Reality «Dogs» legt wieder zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung