TV-News

kabel eins verbannt Eigenproduktionen vom Dienstag

von  |  Quelle: DWDL.de
Künftig sollen eigenproduzierte Formate am Donnerstagabend zu sehen sein. Den Start macht die Schnipsel-Show «Summer Games» im Juli.

Schon die Ankündigung von «Summer Games» ließ vor einigen Tagen vermuten, dass kabel eins eine neue Programmfarbe am Donnerstagabend etablieren möchte (wir berichteten). Gegenüber DWDL.de bestätigte kabel eins-Sprecherin Daniela Allgayer-Koreimann die Vermutungen: "Wir senden die Eigenproduktionen wieder am Donnerstagabend und setzen am Dienstagabend auf Fiction."

«Summer Games» wird erstmals am 12. Juli zu sehen sein und am Donnerstagabend die neue Programmfarbe einläuten; für Dienstag, den 26. Juni, ist letztmals «Abenteuer Leben XXL» vorgesehen. In der Woche danach sendet man dienstags und donnerstags Spielfilme, bevor diese ab 12. Juli komplett auf den Dienstag wandern – sie gehen dann dem Duell mit VOX aus dem Weg, das donnerstags oft erfolgreiche Hollywood-Streifen im Programm hat.

Etwas ungewöhnlich mutet aber zumindest der Zeitpunkt an, an welchem kabel eins seine Programmänderung bekannt gibt: Denn jüngst hat die Reality «Die strengsten Eltern der Welt» auf dem Dienstags-Sendeplatz hervorragende Quoten eingefahren und die erfolgreichste Staffel aller Zeiten hinter sich. Neue Folgen sind bereits bestellt; diese werden sich nun wohl am Donnerstag beweisen müssen.


Kurz-URL: qmde.de/57277
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEM-Plan & -Tippspiel: Tag 6nächster ArtikelWarner übernimmt «Gossip Girl»-Schmiede

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung