US-Fernsehen

Showtime ordert zwei neue Serien

von
Eng werden könnte es dafür unter Umständen für «The Big C»: Die Serie tut sich in Staffel drei quotentechnisch recht schwer.

Zwei neue Serien hat der amerikanische Bezahlsender Showtime geordert: Demnächst werden zwölf Folgen des Formats «Ray Donovan» gedreht. Liev Schreiber spielt darin die gleichnamige Titelfigur, die von den Reichen und Schönen in Los Angeles gebucht werden kann, um deren Probleme zu lösen. Wichtig dabei ist: Er muss dies diskret und vertraulich erledigen. Ann Bidermann («Southland») hatte die Idee zur Serie, Bryan Zuriff und Mark Gordon («Grey’s Anatomy») sind die ausführenden Produzenten. The Mark Gordon Company produziert das Format. Los gehen soll es mit der ersten Staffel im Jahr 2013.

Zudem hat Showtime mit «Masters of Sex» eine Art Forscher-Drama bestellt. Michael Sheen und Lizzy Caplan spielen in dem Format die Hauptrollen. Zuvor war Paul Bettany als männliche Hauptfigur vorgesehen, doch dieser stieg aus. Die Serie basiert auf dem Buch mit dem unglaublich langen Titel „Masters of Sex: The Life and Times of William Masters und Virginia Johnson, The Couple Who Taught America How To Love”. Erzählt wird das ungewöhnliche Leben samt zahlreicher Romanzen der beiden Hauptfiguren. Sony Pictures produziert die ersten zwölf Folgen.

Eng werden könnte es hingegen für die Showtime-Serie «The Big C», die derzeit in Staffel drei läuft. Obwohl sich die Ausstrahlung klar dem Ende neigt hat Showtime noch keine vierte Runde bestellt – und das ist im Falle Showtime durchaus ein Anzeichen dafür, dass es nicht weitergeht. Schon in Staffel zwei gingen die Zuschauerzahlen klar zurück, in Staffel drei setzte sich dieser Trend nun fort. Inzwischen sind im Schnitt weniger als eine halbe Million Menschen dabei – somit hat «The Big C» eine kritische Grenze unterschritten.

Kurz-URL: qmde.de/57240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Mut, Mut und nochmal Mutnächster ArtikelEM-Plan & -Tippspiel: Tag 5

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung