Quotennews

Sat.1 punktet mit «Navy CIS», ProSieben mit Spielfilm

von
Die beiden Privatsender können mit ihrer Primetime zufrieden sein – die Quoten lagen angesichts der starken Konkurrenz im sehr erfolgreichen Bereich.

Das wird Sat.1 freuen: Die Quoten des «Navy CIS»-Marathons haben sich trotz der nun laufenden Fußball-Euro 2012 im Vergleich zu den beiden Vorwochen nicht verändert. Der Dreierpack der Serie startet immer mit leichten Anlaufproblemen und legt später dann deutlich zu. So auch in dieser Woche. Die um 20.15 Uhr gezeigte Wiederholung kam in der Zielgruppe nur auf genau sieben Prozent Marktanteil, eine Stunde später wurden dann schon exakt zehn Prozent ermittelt.

Ab 22.15 Uhr stieg die Quote dann sogar auf 13,7 Prozent. Die 22.15 Uhr-Ausgabe war mit 2,78 Millionen Zuschauern ab drei Jahren auch die meistgesehene. Die beiden zuvor kamen im Schnitt auf 1,88 und 2,58 Millionen Zuseher. Angesichts dieser Ergebnisse wird man in Unterföhring wohl durchaus zufrieden sein.

Das gleiche gilt übrigens auch für den Schwestersender ProSieben, der zur besten Sendezeit auf den Spielfilm «Date Night – Gangster für eine Nacht» setzte und auf 1,74 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und somit 11,8 Prozent Marktanteil kam. Beim Publikum ab drei Jahren lag die Reichweite bei 2,29 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelfinale: Fußball drückt Jauch-Quotenächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 10. Juni 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung