TV-News

«Topmodel»-Fortsetzung mit neuer Produktionsfirma

von
Bei der 2013 anstehenden Rückkehr von «Germany’s Next Topmodel» wird RedSeven die Produktion übernehmen.

Über die Zukunft von «Germany's Next Topmodel» wurde viel spekuliert. Bereits im Vorfeld der siebten Staffel kamen Gerüchte auf, ProSieben wolle auf die Marke «GNTM» künftig verzichten, der rückläufige Quotenverlauf in den vergangenen Wochen goss weiter Öl ins Feuer. Dennoch verkündete Heidi Klum zum Ende des Finales am Donnerstagabend eine neue Runde ihres Modelcastings an. Diese wird jedoch, wie im Laufe des Freitagmittags öffentlich wurde, von einer anderen Produktionsfirma verwirklicht.

Bislang produzierte Tresor TV Productions die Modelsuche für ProSieben. Die anstehende achte Staffel hingegen wird laut Angaben des Onlineportals DWDL.de von der ProSiebenSat.1-Produktionsgesellschaft RedSeven stammen.

Derweil nehmen die Unklarheiten bezüglich eines neuen Modelcastings keinen Abbruch. Heidi Klums Vater bestätigte am Freitag in der BZ bislang von ProSieben dementierte Gerüchte, dass am Montag erste Probeaufnahmen zu «Million Dollar Model» mit dem israelischen Model Bar Rafaeli stattgefunden hätten. Günther Klum zweifelt allerdings, ob dieses Format beim Publikum ankommt.

„Man wird sehen, ob der der deutsche Markt so was verträgt. Bei «Die Model-WG» haben wir doch schon erfahren können, dass es eher schwierig ist“, mutmaßt der Manager in der Berliner Zeitung. Die Einordnung des Formats mit Bar Refaeli in der BZ geriet jedoch widersprüchlich, es ist sowohl die Rede von einer Doku-Reihe mit Refaeli im Fokus, sowie von einer Show, deren Gewinnerin am Ende ein Preisgeld von einer Million Dollar einstreicht. Darüber hinaus dementierte ein ProSieben-Sprecher Klums Aussagen. Klarheit ist in dieser Frage also noch nicht geschaffen.

Kurz-URL: qmde.de/57190
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Germany's Next Topmodel»nächster ArtikelNeue Moderatorin für «logo!»-Kindernachrichten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung