US-Quoten

«Touch» mit recht schwachem Saisonfinale

von
Das sieht nicht wirklich gut aus für die Serie mit Kiefer Sutherland. Ohne ganz starke Konkurrenz gingen die Werte in den Keller.

FOX setzte am Donnerstagabend voll auf das Staffelfinale der ersten Runde seiner neuen Serie «Touch» mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle. Die Ergebnisse fielen ernüchternd aus: 4,61 Millionen Zuschauer in der ersten, 4,69 Millionen Zuseher in der zweiten Stunde waren mit von der Partie. Die Quoten in der Zielgruppe lagen bei wenig überzeugenden fünf und vier Prozent. Dabei war die Konkurrenz am Abend alles andere als stark: Den Abend gewann zum Beispiel eine Wiederholung von «The Big Bang Theory».

Somit dürfte es die Serie mit Sutherland auch in der kommenden Season recht schwer haben. FOX wird das Format auf den Freitagabend verschieben und diese im Herbst dann in Kombination mit «Fringe» senden. Umso erstaunlicher ist es daher, dass der Sender schon grünes Licht für eine volle neue Staffel gegeben hat.

Gestartet war «Touch» in Amerika übrigens mit fast 11,7 Millionen Zuschauern – dann ging es steig bergab. Schon in Woche zwei waren nur noch etwas mehr als neun Millionen Amerikaner mit von der Partie – die Serie profitierte zudem immer vom zuvor stark laufenden «American Idol». Ohne die Musikshow halbierten sich jetzt die Reichweiten zum Schluss.

Kurz-URL: qmde.de/57073
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeln-tv: Auch ohne Ton informierennächster ArtikelCBS holt mit Re-Runs mehr als sieben Millionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung