US-Fernsehen

Showtime bestellt weitere «Nurse Jackie»-Staffel

von
Edie Falco wird auch eine fünfte Runde der Dramedy drehen. Veränderungen gibt es aber hinter den Kulissen.

Erst sieben Folgen der laufenden Staffel waren in den USA zu sehen. Für Showtime aber schon genug, um seine Serie «Nurse Jackie» zu verlängern. Am Donnerstag gaben die Verantwortlichen bekannt, grünes Licht für die Produktion einer fünften Staffel gegeben zu haben, die im Jahr 2013 ausgestrahlt wird. Die Zuschauerzahlen der Serie sind weiterhin sehr stabil. Kam Staffel drei im Schnitt auf rund 0,57 Millionen Zuschauer, erreicht die laufende Runde zirka 0,03 Millionen weniger.

Hinter den Kulissen wird sich im Sommer nun aber einiges ändern. Linda Wallem und Liz Brixius, die beiden Erfinderinnen der Serie und Co-Showrunner, werden «Nurse Jackie» verlassen. Ein Nachfolger ist allerdings schon gefunden. Die Aufgaben werden fortan von Clyde Phillips übernommen, der ehemals das Zepter bei der Showtime-Serie «Dexter» in den Händen hielt.

Die Serie erzählt die Geschichte einer Krankenschwester, die ihr stressiges Berufs- und Privatleben unter einen Hut bringen muss. Neben ihrer Familie gönnt sie sich auch noch einen heimlichen Geliebten und nimmt gegen ihre Rückenschmerzen starke, verschreibungspflichtige Medikamente – allerdings illegal. In Deutschland ist das Format übrigens beim neuen Free-TV-Sender RTL Nitro zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/57048
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Mai 2012nächster ArtikelFußballfans stimmen sich auf EM ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung