TV-News

RTL testet weitere Sonntags-Doku

von
Unter dem Titel «Sehnsucht Baby!» zeigt man im Juli vorerst einmalig eine Dokusoap über Menschen, die sich ihren Kinderwunsch erfüllen wollen.

Am 8. Juli 2012 strahlt RTL eine neue Dokusoap namens «Sehnsucht Baby! Wir wollen endlich ein Kind» aus, die sich auf dem traditionellen Doku-Sendeplatz am Sonntagvorabend um 19.05 Uhr beweisen soll. Vorerst ist nur eine Folge des Formats als Special geplant, bei Erfolg dürfte es aber mit Sicherheit weitergehen. Nähere Infos zu der Sendung sind noch nicht bekannt.

In den Wochen zuvor setzt RTL zu dieser Zeit auf die Doku «Nachbarschaftsstreit», die im vergangenen Sommer am Mittwochabend keine zufriedenstellenden Quoten eingefahren hatte und nun am Sonntag eine weitere Chance erhält. Oft hat der Sender in der Vergangenheit aber auch umgekehrt gehandelt: Doku- und Realityformate, die am Sonntagvorabend erfolgreich waren, durften mit neuen Staffeln in der Primetime ran. Als berühmteste Beispiele gelten «Bauer sucht Frau» und «Rach, der Restauranttester».

Dass der Sonntag um 19.05 Uhr aber längst keine Garantie für starke Einschaltquoten ist, musste zuletzt die neue Doku «Großstadtliebe» erfahren: Sie kam bis Anfang Mai nur auf Zielgruppen-Marktanteile von zehn bis elf Prozent und wurde vorzeitig aus dem Programm genommen (wir berichteten).

Kurz-URL: qmde.de/57035
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSitcom-Legende Burrows produziert «Partners»nächster ArtikelQuotencheck: «Leverage»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung