Vermischtes

Wallraff: Kloeppel spricht von starkem Zuspruch bei den Jungen

von
Besonders hoch waren die Quoten während der Diskussion zu Beginn der «Stern TV»-Sendung.

Der bloße Durchschnittswert löst bei RTL wohl keine Jubelstürme aus: Die neue Wallraff-Reportage, in der der Enthüllungsjournalist über die unwürdigen Bedingungen der Beschäftigten in der Paketdienstbranche (in diesem Fall bei GLS) berichtete, lockte im Schnitt nur 14,6 Prozent der Umworbenen an. Aber: Zum einen baute man den Wert gegenüber dem Vorprogramm «Typisch Frau – Typisch Mann» aus und zum anderen legte die Quote auch innerhalb der Sendung noch deutlich zu.

Auch deshalb zog RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel (Foto) nun ein positives Fazit. „Wir sind sehr zufrieden mit der Quote für diese starke Undercover-Reportage. Besonders freuen wir uns über den starken Zuspruch der jungen Zuschauer, die Günter Wallraff besonders im Visier hatte, als er sich für RTL entschieden hatte.“ Während der Live-Diskussion im «stern TV»-Studio gegen halb elf Uhr abends wären Marktanteile von knapp 25 Prozent bei den Jungen gemessen worden, sagte Kloeppel.

Die Wallraff-Reportage löste ohnehin ein großes Echo aus: RTL berichtet, dem Sender seien via Facebook hunderte Erfahrungsberichte von Zuschauern zugetragen worden. Am Mittwochabend waren die Hashtags #Wallraff und #GLS in den deutschen Trending Topics beim Dienst Twitter ganz oben.

Kurz-URL: qmde.de/57031
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Eine Show nur für Gottschalknächster Artikel«Leute heute» ab Juni mit Werbeunterbrechung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung