TV-News

Nach kabel eins-Flop: «Dark Blue» wechselt zu Sat.1

von
Der Sinn erschließt sich nicht ganz: Nach katastrophalen Quoten der ersten Staffel wechselt die Cop-Serie mit Staffel zwei den Sender.

Anfang 2010 zeigte kabel eins die erste Staffel der Cop-Serie «Dark Blue» - sie lief am Samstagabend – und somit an keinem klassischen Serienabend. Das entschuldigt die enttäuschenden Ergebnisse zumindest teilweise. Dass im schlimmsten Fall aber nur 1,9 Prozent Marktanteil gemessen wurden (zwar gegen die Olympischen Wintersiele) und im Schnitt auch nicht mehr als 3,5 Prozent in der Zielgruppe zusammenkamen, spricht wahrlich nicht für die Stärke des Formats mit Dylan McDermott und Tricia Helfer.

Das scheint Sat.1 aber wenig zu stören. Nach mehr als zweijähriger Pause kramt man in Unterföhring die Bänder wieder aus dem Archiv – und zeigt neue Folgen nun sogar beim größeren Schwestersender. Die Serie startet am 5. Juli, einem Donnerstag, und ist dann immer am späten Abend gegen 23.10 Uhr zu sehen.

Auf dem neuen «Dark Blue»-Sendeplatz zeigt Sat.1 derzeit Wiederholungen von «NCIS: Los Angeles». Der «NCIS»-Ableger wandert ab Juli auf den Sonntag, donnerstags sind ab 20.15 Uhr gleich drei «Criminal Minds»-Folgen geplant. In den USA war die Krimiserie übrigens ebenfalls nicht mit guten Quoten gesegnet. Nachdem schon Staffel eins schlecht lief, änderte man in Runde zwei einige Dinge, was aber nicht die gewünschte Besserung brachte. Nach der zehnteiligen zweiten Staffel wurde dann der Stecker gezogen.

Kurz-URL: qmde.de/57029
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Trödeltrupp» fast auf Rekordniveaunächster ArtikelSat.1 koppelt «Navy CIS: L.A.» ans Mutterformat

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung