US-Quoten

«Cougar Town» verabschiedet sich schwach

von
Zum letzten Mal wurde «Cougar Town» im amerikanischen Network-Fernsehen ausgestrahlt. Die Finalquoten zeigten noch einmal, warum ABC die Comedy nicht mehr fortführen will.

Mit einer einstündigen Episode verabschiedete sich die Comedyserie «Cougar Town» (Foto) am Dienstagabend von ABC und aus dem Network-Fernsehen: Ab der kommenden vierten Staffel ist das Format beim Kabelsender TBS zu sehen. Auch zum ABC-Finale zogen die Quoten nicht mehr stark an: 3,50 Millionen Gesamtzuschauer hatte «Cougar Town» ab 20 Uhr und damit knapp 0,3 Millionen mehr als bei der vorherigen Ausgabe. Der Marktanteil bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen betrug mäßige vier Prozent – obwohl alle anderen Networks mit Ausnahme von CW gleichzeitig nur auf Wiederholungen setzten. Ab 21 Uhr zeigte ABC eine zweistündige Ausgabe des Magazins «20/20», das ebenfalls vier Prozent der Jüngeren, aber insgesamt deutlich bessere 6,86 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren einschalteten.

Einzig CW setzte am Dienstag noch auf eine Serien-Erstausstrahlung: Um 21 Uhr holte «The L.A. Complex» allerdings nur schwache 0,63 Millionen Zuschauer; der Marktanteil in der Zielgruppe betrug ein Prozent. Nicht viel besser erging es der Reality «The Catalina», die um 20 Uhr erstmals im Programm war: Nur 0,99 Millionen Menschen schalteten ein, auch hier betrug der Marktanteil ein Prozent bei den Werberelevanten.

Erfolgreichstes Programm des Abends war «America's Got Talent» bei NBC, das um 21 Uhr insgesamt 11,30 Millionen US-Bürger vor die Bildschirme lockte. Von den 18- bis 49-Jährigen schalteten zehn Prozent ein. Gegenüber der Vorwoche, als man unter anderem noch gegen «Dancing with the Stars» und das «Glee»-Staffelfinale hat antreten müssen, steigerte sich die Show um zwei Millionen Zuschauer und einen Prozentpunkt. Bereits zuvor, um 20 Uhr, brachte NBC bereits eine Wiederholung der Castingshow, die 7,25 Millionen und sechs Prozent verfolgten. Am Spätabend um 22 Uhr zeigte NBC einen Rerun von «Grimm» für 3,84 Millionen Zuschauer und drei Prozent der Jüngeren.

CBS sendete ab 20 Uhr Wiederholungen von «NCIS» und anschließend «NCIS: LA», die 10,04 und 6,67 Millionen Menschen einschalteten; von den Jüngeren waren jeweils vier Prozent dabei. Das Programm «48 Hours Mystery» interessierte danach 5,98 Millionen und ebenfalls vier Prozent. Auch FOX zeigte keine frische Ware: Gleich vier Wiederholungen der Comedy «New Girl» sendete man am Stück – und kam damit während des Abends auf 2,19 bis 2,44 Millionen Zuschauer. Jeweils drei Prozent der werberelevanten 18- bis 49-Jährigen schalteten die Episoden ein.

Mehr zum Thema... Cougar town
Kurz-URL: qmde.de/57019
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR: Piel als Intendantin wiedergewähltnächster ArtikelGünter Wallraff und der Wahnsinn der Paketzusteller

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung