Quotennews

Passable Rückkehr für «Zuhause im Glück»

von
RTL II schickte die Doku-Soap 2012 erstmals wieder in der Primetime auf Sendung, allerdings nur mit einer Wiederholung. Die Quoten waren trotzdem respektabel.

Seit 2005 ist die Doku-Soap «Zuhause im Glück» für RTL II auf Quotenfang, zuletzt aber waren andere Formate wie die «Teenie-Mütter» am Dienstagabend angesagt. 2012 lief bisher noch keine einzige Primetime-Folge von «Zuhause im Glück» – seit dieser Woche hat sich das nun geändert.

Am Dienstag begrüßten insgesamt 1,25 Millionen Zuschauer das RTL II-Format um 20.15 Uhr zurück auf den Bildschirmen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug gute 4,4 Prozent. Ebenfalls über dem Senderschnitt lag man in der werberelevanten Zielgruppe, wo 0,68 Millionen Zuschauer für ordentliche 6,2 Prozent Marktanteil sorgten – ein respektabler Wert angesichts der Tatsache, dass man nur eine Wiederholung zeigte und keine neue Folge.

Größere Probleme macht dagegen weiterhin «RTL II Spezial – Das Magazin» um 22.05 Uhr, das in den vergangenen Wochen bereits unterdurchschnittlich abgeschnitten hatte – so auch diesmal: Nur 4,0 Prozent und 0,40 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein, insgesamt waren es 2,9 Prozent und 0,67 Millionen. Schlechtere Quoten hatte die Sendung bisher nur einmal: genau zwei Wochen zuvor.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57002
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Kennedys» ab Juli auf artenächster Artikel«The Glades» mit leichtem Abschwung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung