TV-News

Auch bei RTL wird wieder abgespeckt

von
Nach dem großen Erfolg von «The Biggest Loser»  in Sat.1 setzt RTL im Sommer wieder auf seine Doku mit Ernährungswissenschaftlerin Alexa Iwan.

Die Pilotepisode war ein Erfolg: Im April 2011 testete RTL das Format «Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos»  und erreichte damit am Sonntagvorabend um 19.05 Uhr durchschnittlich 20 Prozent Marktanteil. Mehr als ein Jahr später ist nun ein Sendeplatz für eine komplette erste Staffel gefunden. Der jüngste Erfolg von «The Biggest Loser» in Sat.1 (beim Finale mehr als 16 Prozent Marktanteil), hat RTL wohl mutig gemacht, denn «Alexa» wird im Sommer zur besten Sendezeit ausgestrahlt.

Nach dem Ende der in dieser Woche beginnenden «Typisch Frau – typisch Mann»-Folgen, startet die Abspeck-Sendung am 11. Juli 2012, mittwochs um 20.15 Uhr. RTL geht aber anders an das Thema Abnehmen heran als Sat.1. Alexa Iwan ist schließlich Ernährungswissenschaftlerin. Sieben Folgen sollen 2012 ausgestrahlt werden, zudem plant RTL ein Best-Of.

In der ersten Folge führt sie ihr Weg nach Berlin. Sandra hat für eine Versicherung gearbeitet, ist viel gereist, war lebenslustig und fröhlich. Bis zu dem Tag, als sie im Urlaub mit ihrem Sohn Frank im Pool tobte. Sie verletzte sich dabei so schwer am Knie, dass sie gezwungen war, anderthalb Jahre mit einer Beugeschiene zu Hause zu liegen. Schon da fing sie an zuzunehmen.

Bevor es aber wissenschaftlich losgeht, guckt sich Alexa einen Film an, in dem sich die Familien vorstellen und ihre Probleme darstellen. Anschließend fährt die Expertin zu den Familien nach Hause und coacht sie mehrere Tage, bis die Betroffenen einigermaßen sicher sind. Und falls nachts Probleme aufkommen sollten, scheut Alexa Iwan nicht davor, auch mal bei den Familien zu übernachten. Zum Schluss fertigt der Foodcoach einen wissenschaftlich fundierten Aktionsplan an, denn jetzt müssen die Übergewichtigen das Gelernte in ihrem Alltag umsetzen.

Kurz-URL: qmde.de/56986
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Schwarze Zahlen in Q2?nächster Artikel«Anne Will» spricht über Fußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung