TV-News

Phoenix verliert seinen Chef

von
Michael Hirz wird dem Unternehmen treu bleiben, Christoph Minhoff aber wird bei einem Lebensmittelverband anheuern.

Nach mehr als sieben Jahren wird Phoenix-Programmgeschäftsführer Christoph Minhoff (Bild) den Sender Phoenix zum 1. Oktober 2012 verlassen. Dies gab der Sender am Dienstagvormittag in einer Mitteilung bekannt. Minhoff hatte diesen Posten gemeinsam mit Michael Hirz inne, der dem Kanal auch künftig treu bleiben wird.

Minhoff wird ab Oktober die Geschäftsführung des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (kurz BLL) übernehmen. „Mit dieser Personalentscheidung wird über die bisherige Ausrichtung der Verbände hinaus der Fokus auf die zunehmende öffentliche Wahrnehmung und das gesteigerte Verbraucherinteresse an Themen der Lebensmittelbranche gelegt,“ erklärte der Verband.

Beim Verband wird Minhoff Nachfolger von Prof. Dr. Matthias Horst, der die Altersgrenze erreicht hatte. Unklar ist, wer auf ihn bei Phoenix folgt – sicher ist nur, dass es nach derzeitiger Aufstellung einen geben muss. Aktuell stellen nämlich sowohl die ARD als auch das ZDF einen Geschäftsführer für den Programmbereich. Minhoff leitete die Geschicke des Kanals seit Anfang 2005 – er folgte auf den 2004 verstorbenen Bodo H. Hauser.

Zunächst arbeitete Minhoff an der Seite von Dr. Klaus Radke, seines Zeichens Mitbegründer von Phönix. Seit 2007 nun stand Michael Hirz an seiner Seite.

Mehr zum Thema... Phoenix TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/56982
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeblitzdingst: «Men in Black» auf Platz einsnächster Artikel13th Street setzt «In Plain Sight» fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung