Quotennews

«Justified» verharrt auf schlechten Quoten

von
Die US-Serie konnte sich erneut nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Auch am Vorabend erreichte kabel eins mit Serien nur unterdurchschnittliche Quoten.

Seit einigen Wochen strahlt kabel eins etwas versteckt, samstags gegen 23.10 Uhr, die US-Serie «Justified» aus. Diese bekam es zuletzt nicht leicht gemacht: So musste sie unter anderem gegen das Champions-League-Finale antreten, außerdem gegen diverse andere Show-Events wie beispielsweise «Schlag den Raab» oder «DSDS». Schon die vergangene Folge blieb bei nur 2,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen, dieses Mal kam man ein weiteres Mal nicht über schwache 2,6 Prozent hinaus.

Schuld daran dürfte der Grand Prix sein, der mehr als acht Millionen Menschen in seinen Bann zog. Insgesamt hatten – genau wie in der Vorwoche – 550.000 Zuschauer zugesehen. Das ist nach wie vor die schlechteste Reichweite, die seit Serienstart im März 2012 gemessen wurde. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 2,8 Prozent.

Weiterhin keine gute Quoten erzielt auch der vor kurzem neu eröffnete Serien-Vorabend von kabel eins: «Cold Case» musste sich ab 17.30 Uhr mit 4,6 Prozent in der Zielgruppe begnügen, hatte allerdings auch ein Fußballspiel als Gegenprogramm. «J.A.G – Im Auftrag der Ehre» kam anschließend auf 2,3 und 2,5 Prozent. Das Dreierpack von «Navy CIS» steigerte sich immerhin auf Marktanteile zwischen 4,4 und 6,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56960
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1 und Fußball sehr gefragtnächster ArtikelDie Kritiker: «Nach der Stille»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung