US-Quoten

Sommershows schießen nicht durch die Decke

von
FOX startete am Donnerstag das Format «So you think you can Dance» neu, bei ABC startete die Talentsendung «Duets».

Das haben sich ABC und FOX ganz anders vorgestellt. Beide Sender haben ihre Programme inzwischen auf Sommermodus geschaltet und zwei Shows gestartet. Bei FOX ging «So you think you can Dance» in eine neue Runde. Die achte Staffel vor einem Jahr war noch mit guten zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt 9,10 Millionen Zuschauern gestartet. Doch schon am Ende der Staffel zeigte sich der ausstrahlende Sender nicht mehr zufrieden. Im Januar 2012 kündigte FOX an, die neunte Runde kürzer ausfallen zu lassen und die wöchentliche Dosis auf eine Show zu reduzieren.

Selbst das verhinderte es nicht, dass die Reichweiten einbrachen. Den Auftakt verfolgten nun zwischen 20.00 und 22.00 Uhr gerade einmal 6,23 Millionen Menschen ab zwei Jahren. Marktführer bei den Jungen war FOX aber dennoch: Hier wurden acht Prozent Marktanteil generiert.

ABC startete die neue Talentshow «Duets», kam aber nur auf fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Insgesamt war der Sender aber erfolgreicher als FOX – 6,69 Millionen Menschen verfolgten das neue Format im Schnitt. «Rookie Blue» kam nach 22.00 Uhr auf vier Prozent und 6,09 Millionen Zuseher.

Kurz-URL: qmde.de/56944
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Bang Theory»: Niemand hatte mehr Zuschauernächster Artikel«ESC»-Kommentator Peter Urban: „Immer nur schön neutral sein, wird langweilig“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung