Vermischtes

Nix Neues: Nach 2013 kein Liga total! mehr

von
Entertain könnte künftig mit der Sky-Übertragung bestückt werden - aber auch hier werden die Gespräche wohl noch länger andauern.

Die Deutsche Telekom und Sky Deutschland haben sich darauf geeinigt, dass es ab Sommer 2013 keine Fußball-Übertragungen unter dem Namen Liga total! mehr geben werde. Sky-Chef Brian Sullivan machte schon in den vergangenen Wochen klar, dass es kein Vorbeikommen mehr an der Marke Sky in Sachen Bundesliga live geben werde. Dass eine Sublizensierung vom Tisch ist, bestätigte nun auch die Telekom. Im August geht Liga total! demnach in seine letzte Saison. Unklar ist, mit welchem Werbeaufwand die Telekom die finale Saison seines Fußballangebots noch begleiten wird.

Mit Sky befindet sich der Telekommunikationsriese weiterhin in Gesprächen. Laut einem Insider, den die Financial Times Deutschland zitiert, könnten sich diese aber noch über Monate hinziehen. Beim Preis gebe es derzeit noch stark unterschiedliche Vorstellungen. Das anvisierte Ende: Die Telekom zeigt auch in ihrem Angebot Entertain die Sky-Übertragungen der Bundesliga.

Telekom-Boss René Obermann erklärte am Donnerstag, dass er offen sei für eine Kooperation mit Sky, aber nicht zu jedem Preis. Aktuell hat die Telekom 1,6 Millionen Entertain-Kunden – und nur etwa jeder Zehnte davon hat sich den Kanal Liga total! bis dato bestellt.

Mehr zum Thema... Liga total!
Kurz-URL: qmde.de/56941
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ESC»: Trennen sich ARD und ProSieben?nächster Artikel«Kommissar Stolberg»: Fortsetzung am Dienstag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung