TV-News

Das Erste hat Platz für «Brot & Spiele»

von
Grob war Juli als Sendedatum geplant, nun steht ein exakter Termin fest. Moderator Matthias Opdenhövel freut sich schon drauf.

Während «Opdenhövels Countdown» im Ersten derzeit deutlich schwächelt, bereitet der ARD-Show-Neuzugang schon seit zweites Format für den öffentlich-rechtlichen Sender vor: die Event-Show «Brot & Spiele», die den Beinamen «Das große Geschichts-Spektakel» trägt. Schon vor Wochen war zu hören, dass das Format im Juli laufen solle – nun ist auch ein genauer Termin fix. Kurz nach der Fußball-Europameisterschaft, am Samstag, 7. Juli 2012, läuft die Show ab 20.15 Uhr.

„Das wird richtig spektakulär, wir machen das deshalb vorerst auch nur einmal. (…) Das wird dann sicherlich auch länger gehen als 90 Minuten. Wir werden Wagenrennen machen, Galeeren-Rudern – und all das mit vielen hochkarätigen Promis. Das wird eine richtig schöne Reise in die Antike“, erklärte Moderator Opdenhövel im April im Quotenmeter.de-Interview. Nun steht fest: Die ARD hat drei Stunden für die Brainpool-Show freigeräumt.

Als Kulisse dient der Archäologische Park des Landschaftsverbands Rheinland in Xanten am Niederrhein, der rund 3.000 Zuschauern Platz bietet. Die Show will nicht nur gewaltige Bilder liefern, sondern auch Wissenswertes rund um das alte Rom vermitteln, heißt es.

Kurz-URL: qmde.de/56939
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWolter: 'Die erste Klappe zählt'nächster Artikel«ESC»: Trennen sich ARD und ProSieben?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung