Quotennews

Lara Croft siegt gegen Fox Mulder

von
Ein «Tomb Raider»-Film brachte VOX ordentliche Quoten, stark lief es am Spätabend zudem mit «Pulp Fiction». Bei kabel eins überzeugten der «Akte X»-Film und «Conan» nicht.

Wieder einmal standen an diesem Donnerstag Spielfilmduelle zwischen den beiden kleineren Sendern VOX und kabel eins an: Um 20.15 Uhr schickte VOX die Videospiel-Ikone Lara Croft in «Tomb Raider - Die Wiege des Lebens» ins Rennen, die 1,60 Millionen Zuschauer und 6,2 Prozent Marktanteil holte. Beim jungen Publikum lag man mit einer Sehbeteiligung von 0,86 Millionen und einer Quote von 8,2 Prozent über dem Senderschnitt.

Den Kürzeren zog «Akte X: Der Film» bei kabel eins. Insgesamt 0,68 Millionen Zuschauer und nur 2,6 Prozent Marktanteil hatte dieser um 20.15 Uhr. Von den 14- bis 49-Jährigen entschieden sich 0,41 Millionen für den Spielfilm-Ableger der Mystery-Serie; der Marktanteil betrug hier schwache 3,9 Prozent.

Bei beiden Sendern waren jeweils die Spätabend-Filme erfolgreicher: kabel eins erreichte ab 22.30 Uhr mit «Conan – Der Barbar» insgesamt 0,57 Millionen Zuschauer und steigerte den Marktanteil auf 4,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe wurden 5,5 Prozent bei 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen gemessen. Besonders erfolgreich war «Pulp Fiction» bei VOX: Ab 22.25 Uhr interessierten sich 0,88 Millionen Zuschauer für den Tarantino-Klassiker, was dem Sender 7,4 Prozent Marktanteil bescherte. Aus der werberelevanten Zielgruppe schauten 0,65 Millionen zu, die für starke 11,6 Prozent sorgten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56924
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Opdenhövels Countdown» stabilisiert sichnächster ArtikelESC-Halbfinals: 'Andere senden die gar nicht erst'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung