Vermischtes

Oelze verlässt filmpool und die MME

von
Die Produktionsfirma filmpool wird künftig von einem Duo geleitet. Alle Infos zum großen Stühlerücken.

Unter seiner Führung ist filmpool gewachsen und gewachsen: Stefan Oelze, Nachfolger von Gisela Marx an der Spitze der Kölner Produktionsfirma, kann mit Stolz zurückblicken: In seiner Amtszeit entstanden Hits wie «Berlin – Tag & Nacht» oder «Verklag‘ mich doch». Oelze wird seinen Posten dennoch Ende August räumen – aus persönlichen Gründen, wie am Donnerstagnachmittag bekannt wurde. Er legt auch sein Vorstandsmandat bei der MME Moviement AG nieder.

„Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen. Nach mehr als drei intensiven und erfolgreichen Jahren möchte ich für mich neue Schwerpunkte setzen. Ich tue das in dem Wissen, dass das Unternehmen bestens für die Zukunft aufgestellt ist und danke meinen Kolleginnen und Kollegen, dem Aufsichtsrat und natürlich auch den Sendern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit," sagte der 42-Jährige in einer Medienmitteilung. Stefan Oelzes Aufgaben bei der MME Moviement Gruppe werden von dem Sprecher des Vorstandes, Dr. Christian Franckenstein mit übernommen.

Die Geschäftsführung von filmpool wird künftig ein Duo innehaben. Stefan Cordes und Vittorio Valente führen die Produktionsfirma künftig. Sie leiten auch die Abteilung Scripted Reality, filmpools stärkstes Zugpferd. Der Programmbereich Fiction steht weiterhin unter der Leitung von Iris Kiefer, der Programmbereich Factual Entertainment unterliegt Ex-ProSieben-Boss Nicolas Paalzow und Markus Templin übernimmt das Ressort Quiz/Game/Show. Templin wird im Juli zur MME wechseln.

Kurz-URL: qmde.de/56912
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Eins gegen Eins»nächster ArtikelDie Sommer-Starts im US-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung