Quotennews

«Grey's» und «Private Practice» wieder im Aufwind

von
Am Mittwochabend ging es für die ProSieben-Arztserien nach einigen mauen Wochen wieder deutlich aufwärts.

Dass die Marktanteile der aktuellen Staffeln der Mittwochs-Arztserien auf ProSieben nicht mit denen der Vorgängerstaffeln mithalten können, ließ sich in den vergangenen Wochen häufig mit der Champions-League-Übertragung in Sat.1 begründen. Doch auch vergangene Woche liefen beide Formate unterdurchschnittlich, obwohl sie sich nicht gegen den populären Ballsport durchsetzen mussten.

An diesem Mittwochabend berappelten sich die Serien allerdings wieder. «Grey's Anatomy» sahen 1,74 Millionen Fernsehende, darunter 1,42 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit stieg der Marktanteil beim Gesamtpublikum von schwächelnden 4,7 Prozent in der Vorwoche auf 6,5 Prozent, während bei den Umworbenen diesen Mittwoch sehr gute 13,8 Prozent zu Buche standen. Vergangene Woche waren es noch 11,2 Prozent.

Dieser Trend setzte sich auch bei «Private Practice» fort, welches am Mittwoch 1,57 Millionen verfolgten. Bei 1,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen genügte es zu einem Marktanteil von guten 12,1 Prozent, insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 5,7 Prozent. Vergangene Woche waren es noch 4,3 Prozent bei allen und 9,8 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56900
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel5.000. Mal «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: Bester Marktanteil seit Januar 2011nächster ArtikelAufatmen: Deutsche Sender leiden nicht unter US-Entscheidungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung