Vermischtes

Hänel folgt auf Mayerhofer bei Endemol

von
In bestem Einvernehmen verlasse Mayerhofer die Produktionsfirma. Auf sie folgt eine ehemalige kabel-eins-Unterhaltungschefin.

Personelle Veränderungen bei Endemol am Standort München: Iris Mayerhofer wird die Produktionsfirma verlassen, wie aus einem Quotenmeter.de vorliegenden Schreiben hervorgeht. Mayerhofer arbeitete nicht nur als Abteilungsleiterin Reality und Doku, sondern auch als Executive Producer – und das seit fünf Jahren. Seit drei Jahren arbeitete sie in München, baute den neuen Endemol-Standort auch komplett mit auf. Entwickelt hat sie von dort aus viel, zuletzt – so heißt es in der Branche – war aber auch wenig davon umgesetzt worden.

Für Endemol realisierte Mayerhofer zum Beispiel «Wohnen nach Wunsch», «Der Immobilienfürst» oder «Abenteuer Afrika». Sehr erfolgreich war einst auch «Engel im Einsatz» (RTL II), das aber nicht mehr fortgesetzt wird. Mayerhofer begleitete im vergangenen Jahr zudem auch die bis dato letzte «Big Brother»-Staffel. Die TV-Macherin will sich Quotenmeter.de vorliegenden Informationen nach nun selbstständig machen.

Die Leitung des Bereichs Reality und Doku übernimmt die ehemalige kabel-eins-Unterhaltungschefin Isabel Hänel – zunächst aber nur kommissarisch. Als Producerin betreute sie die Formate wie «Der Immobilienfürst», «Engel im Einsatz» oder «Abenteuer Afrika». Bevor sie zu Endemol wechselte, arbeitete Hänel als Unterhaltungschefin bei kabel eins und war bei ProSieben leitende Redakteurin im Bereich Daytime und Unterhaltung.

Hänel wird ebenfalls am Standort München tätig sein – ihre Aufgabe ist es nun, wieder mehr Formate aus der bayerischen Landeshauptstadt bei den Sendern unterzubringen.

Kurz-URL: qmde.de/56895
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGericht verurteilt ProSieben wegen Bimmel-Bingonächster ArtikelSolide Umsatzsteigerung bei Constantin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung