US-Quoten

«Glee» zum Staffelfinale leicht besser

von  |  Quelle: TV Media Insights
Dank des erfolgreichen «American Idol»-Lead-Ins konnte die musikalische Dramaserie zum Staffelende hin noch einmal Boden gutmachen.

Und trotzdem reichte es für FOX in der Endabrechnung nur zum zweiten Platz der Tagesrankings. ABC heimste sich den Tagessieg mithilfe seiner Tanzshow «Dancing With the Stars» ein. Nach einer 20 Uhr-Wiederholung der Show (8,78 Millionen Zuschauer) folgte anschließend das Staffelfinale des aktuellen Durchlaufs. Durchschnittlich 17,48 Millionen Zuschauer und rund neun Prozent der werberelevanten Zielgruppe ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen. Trotz dieses relativ guten Abschneidens könnte dieses Ergebnis das schlechteste Finalergebnis seit Bestehen der Show werden – die Final Ratings werden Aufschluss geben.

FOX hingegen musste mit seiner Allzweckwaffe «American Idol» deutlich kleinere Brötchen backen –auch wenn hier die Zielgruppe mit 14 Prozent deutlich mehr am Drücker war. Insgesamt reichte es aber „nur“ zu 14,39 Millionen Zuschauern. Einen positiven Einfluss hatten diese Werte aber dennoch. Zumindest das Staffelfinale von «Glee» (Foto) konnte mit nun 8,15 Millionen und acht Prozent Marktanteil noch einmal deutlich zur Vorwoche gutmachen und die Staffel halbwegs versöhnlich zu Ende bringen. CBS hingegen kann mit seinem Abschneiden am Dienstag durchweg zufrieden sein. Die Wiederholungen von «NCIS: Los Angeles» (7,47 Millionen Zuschauer) sowie einer doppelten Portion «NCIS» (durchschn. 9,22 Millionen Zuschauer) liefen recht gut.

Selbst NBC konnte mit einer neuen Folge «America’s Got Talent» nur geringfügig mehr Zuschauer vor die TV-Geräte locken. Insgesamt verfolgten 9,30 Millionen Gesamtzuschauer und neun Prozent der Zielgruppe die aktuelle Show. Bereits im Vorfeld lief eine Wiederholung (5,29 Millionen Zuschauer) zur Einstimmung. Im Lead-Out folgte noch das Jubiläumsspecial «Dateline 20th Anniversary Special», welches allerdings nur maue 5,05 Millionen Zuschauer und fünf Prozent generieren konnte. The CW zeigte letztlich noch eine Wiederholung von «Hart of Dixie» (890.000 Zuschauer). Im Anschluss lief eine neue Folge der kanadischen Serie «The L.A. Complex». Mit katastrophalen 450.000 Zuschauern und nur einem Prozent Marktanteil wäre wohl fast jede x-beliebige Wiederholung mindestens genauso erfolgreich gewesen.

Kurz-URL: qmde.de/56888
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDokus für die ARD-Todeszone?nächster Artikel«Let's Dance» - Glamourös ausgetanzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung