Quotennews

«The Glades» erholt sich

von
Die neue RTL-Serie erobert einige Marktanteile zurück, die sie in der vergangenen Woche an König Fußball verloren hatte. «Psych» verbessert sich zudem stark.

Aufatmen bei RTL: Nach den äußerst schwachen Quoten in der vergangenen Woche, die zum Teil einem erfolgreichen Fußballspiel im Gegenprogramm geschuldet waren, geht es für die neue RTL-Serie «The Glades» wieder klar bergauf. Die dritte Folge des Flordia-Krimis sahen am Dienstag ab 21.15 Uhr insgesamt 3,43 Millionen Menschen und damit 12,3 Prozent des Gesamtpublikums. Besonders bei den Jüngeren gewann man hinzu: Mit 1,84 Millionen Zuschauern verbesserte sich die Reichweite um knapp 0,2 Millionen; der Marktanteil stieg von 13,1 Prozent in der Vorwoche auf nun akzeptable 16,1 Prozent – und dies trotz eines erneuten Fußballspiels im Gegenprogramm, wenn auch keines besonders zuschauerstarken (siehe eigener Bericht).

Auch die Serie «Psych» erholte sich im Anschluss von den desaströsen Quoten sieben Tage zuvor, die ebenfalls dem Fußball geschuldet waren: Nur 8,3 Prozent der Jüngeren hatten eingeschaltet. Nun verbesserte sich die Zielgruppen-Quote auf 14,5 Prozent, 1,30 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein. Beim Gesamtpublikum hatte die Serie 2,38 Millionen Zuschauer und 11,5 Prozent Marktanteil.

Weiterhin sorglos kann RTL zur Primetime zumindest auf die Quoten seines Krimi-Hits «CSI: Miami» um 20.15 Uhr blicken, der sich bereits in Wiederholungen befindet. Trotzdem sahen 3,34 Millionen Menschen zu und sorgten für 12,5 Prozent Marktanteil. Von den Werberelevanten schalteten 1,85 Millionen und 18,3 Prozent ein, was mit Abstand für den Tagessieg in der Zielgruppe reichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56867
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Abschied für die «Teenie-Mütter»nächster ArtikelNach Schmidt: «24 Stunden» erfolgreicher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung