TV-News

ZDF: Eichinger-Show wandert in den Mittag

von
«Ich schenk‘ Dir Deinen Star» läuft an Pfingsten zur Mittagszeit. Schon die Premiere hatte einen eher bescheidenen Sendeplatz.

Über prominente Ausstrahlungsslots kann sich Nina Eichinger mit ihrer Show «Ich schenk‘ Dir Deinen Star» nun wirklich nicht freuen. Die Premieren-Folge platzierte das Zweite Deutsche Fernsehen an Heilig Abend um 19.15 Uhr – entsprechend niedrig war auch das Interesse. 1,55 Millionen Menschen bescherten dem Zweiten damals genau zehn Prozent bei allen und 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Für 2012 bestellte man jedoch zwei neue Folgen.

Die erste läuft nun am Pfingstsonntag, allerdings zu neuer Zeit. Mittags um 12.30 Uhr wird die Sendung gezeigt. Eichinger stellt darin erneut bewegende Geschichten von Menschen vor, die jemandem danken möchten. Der Beschenkte darf seinen musikalischen Lieblingsstar treffen. Unter anderem geht es am Wochenende um Maria Mena und Lotto King Karl.

Die dritte Folge der Überraschungsshow ist laut ZDF-Angaben wieder für das Weihnachtsprogramm 2012 geplant. Ein genauer Ausstrahlungstermin wurde aber wegen des langen Vorlaufs noch nicht genannt.

Kurz-URL: qmde.de/56858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 setzt «Eins gegen Eins» fortnächster Artikel«House» mit starkem Endspurt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung