Quotennews

Statham fährt kabel eins in Liga eins

von
Am vergangenen Donnerstag war Teil drei bei RTL zu sehen, nun zeigte kabel eins den ersten «Transporter»-Film.

kabel eins freut sich: Am Montagabend lief es für den Münchner Sender stärker als für die direkte Konkurrenz: RTL II überholte man spielend und auch VOX hatte mit seinen US-Krimis keine Chance. Am Steuer der kabel eins-Primetime saß Jason Statham, gesendet wurde ab 20.15 Uhr nämlich «The Transporter». 1,68 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den Action-Kracher. In dieser Gruppe holte der kleine Privatsender im Schnitt 5,8 Prozent. Besonders stark waren die Werte in der für die Werbenden wichtigen Zielgruppe. Hier kam der Film auf 9,9 Prozent Marktanteil und spielte somit in TV-Liga eins. 1,16 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu.

Vergangenen Donnerstag wiederholte RTL übrigens den dritten Teil der Reihe, erreichte damit trotz sehr starker Feiertagskonkurrenz gute 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Der erste Teil lief zuletzt Ende Januar im deutschen Free-TV, damals beim kabel eins-Schwestersender Sat.1. Etwas mehr als elf Prozent der Umworbenen sahen damals an einem Samstag zu. Statham sorgt also regelmäßig für Top-Werte.

Ab 22.00 Uhr hatte kabel eins dann noch «The Contract Killer» im Line-Up: Die Zielgruppen-Quote sank auf 7,1 Prozent, verblieb somit aber nach wie vor im grünen Bereich. 0,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten für insgesamt starke 5,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56845
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«My Name is» endet auf Senderschnittnächster Artikel«adidas-Check» fällt unter drei Millionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung