Einspielergebnisse

«Der Diktator» stürmt die Kino-Charts

von
Sacha Baron Cohen belegt die Spitzenposition in Deutschland. Er landet noch vor dem neuen Film mit Johnny Depp.

In Deutschland wird in diesen Tagen im Kino gerne gelacht: Sacha Baron Cohen belegt mit seinem neuen Film «Der Diktator» die Pole Position in den Kino-Charts. Laut „Blickpunkt:film“ sahen am zurückliegenden Wochenende rund 400.000 Menschen den Neustart. Er setzte sich somit vor «Dark Shadows» an die Spitze. Der neue Film mit Johnny Depp, inszeniert von Tim Burton, kam nur auf rund 200.000 abgesetzte Tickets.

Auf den weiteren Plätzen: «American Pie – Das Klassentreffen» und «The Avengers». «The Avengers» belegt in Sachen Zuschauerzahl nur Platz vier, wegen des 3D-Aufschlags wandert der Film in Sachen Einspielergebnis aber auf Position zwei.

In den USA bleiben «The Avengers» auf Platz eins – insgesamt beläuft sich das Ergebnis des Films bis dato auf 457 Millionen US-Dollar, die binnen 17 Tagen eingespielt wurden. Somit ist der Film der vierterfolgreichste aller Zeiten. Für Disney ist die Produktion schon jetzt der größte Erfolg. «Der Diktator» belegte in Nordamerika am vergangenen Wochenende nur den dritten Platz: Eingenommen wurden rund 17,4 Millionen US-Dollar – ein ausbaufähiges Ergebnis.

Kurz-URL: qmde.de/56837
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBachelor begleitet Fußball-EM für RTLnächster ArtikelMehr Befugnisse der ARD-Gremien?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung