Quotennews

Große Bayern-Nacht floppt

von
Der FC Bayern München hat das große Finale verloren – deshalb interessierte sich nachts auch kaum mehr einer für Wiederholungen der Halbfinals.

Es hätte so schön sein können: Fans, die den Champions League-Sieg des FC Bayern München feiern und dazu nachts noch einmal die Wiederholungen der vergangenen Partien ansehen. Sat.1 übertrug nachts sowohl beide Halbfinals gegen Real Madrid als auch am frühen Morgen noch einmal das vergeigte Finale. Nach eben diesem – die Live-Übertragung aus dem Münchner Stadion endete in Sat.1 erst gegen ein Uhr – hatte aber kaum noch jemand Lust auf Fußball aus der Königsklasse.

Ab 3.25 Uhr lag die gemessene Zielgruppen-Quote nur bei schlechten 3,6 Prozent, ab 4.15 Uhr stieg sie auf 4,5 Prozent. Gezeigt wurde hier die zweite Halbzeit des Rückspiels zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München. Insgesamt sahen 0,12 Millionen Menschen zu. Verlängerung und Elfmeterschießen steigerten sich im Schnitt auf 5,2 und 4,7 Prozent.

Ab 5.45 Uhr folgte schließlich eine Zusammenfassung der ersten Hälfte des Finales, die nur 3,6 Prozent der Umworbenen interessierte. Ab etwa 6.15 Uhr zeigte Sat.1 noch einmal die zweite Halbzeit und auch Verlängerung und Elfmeterschießen der Finalpartie. Mit einer durchschnittlichen Quote von 5,8 Prozent lief es nicht sonderlich gut – 0,18 Millionen Menschen taten sich das Spiel ein weiteres Mal an.

Mehr zum Thema... FC Bayern TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56830
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSarrazin beschert Jauch starke Quotennächster Artikel«Welt der Wunder» mit Jahresbestwert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung