Quotennews

ProSieben: «Spartacus» mit neuem Staffelhoch

von
Des einen Leid ist des anderen Freud: Während RTL mit Bohlen erneut schwache Quoten hinnehmen musste, konnte sich ProSieben den Primetime-Sieg bei den Jungen sichern. Auch in der Late-Prime wusste der Sender dank «Spartacus» zu überzeugen.

Bei RTL dürften die Stimmung am Samstagmorgen nicht so gut sein. Die Quoten von «DSDS Kids» sind weiterhin nicht so, wie man sie gerne hätte (siehe eigener Bericht). Ganz anders dagegen dürfte die Laune bei ProSieben sein, wo man von der Schwäche der Kölner profitiert: Schon zum zweiten Mal in Folge konnte man sich am Freitag vor den Marktführer setzen, zu verdanken hat man dies unter anderem dem nach wie vor guten Abschneiden von «Spartacus» (Foto) sowie dem Spielfilm um 20.15 Uhr.

Insgesamt 2,16 Millionen Zuschauer wollten ab 20.15 Uhr «10.000 BC» sehen, daraus resultierten 7,6 Prozent Marktanteil. Damit konnte man RTL noch nichts anhaben, der Abstand zu «DSDS Kids» betrug hier immerhin noch knapp eine halbe Million. Anders sah das in der Zielgruppe aus, wo es mit 1,39 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 13,6 Prozent Marktanteil viel besser als für RTL lief.

In sehr guter Form ist derzeit auch die Late-Prime, wo «Spartacus: Blood and Sand» zu sehen ist. Die erste Folge des Abends kam auf 12,0 Prozent, die zweite steigerte sich dann auf hervorragende 17,3 Prozent Marktanteil – ein neuer Rekord. Damit wurde der bisherige Höchstwert von 16,8 Prozent (27.04.) noch einmal deutlich überboten.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56809
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS Kids» verliert weiternächster Artikel«The Winner is» gibt ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung