Quotennews

Kein US-Fieber mit den Reimanns

von
Die Auswandererfamilie Reimann macht die USA unsicher – aber am Feiertags-Vorabend lockt das RTL-Special nicht allzu viele Zuschauer mit Fernweh an.

Immer mal wieder setzt RTL seine Vorzeige-Auswandererfamilie Reimann für besondere Feiertags-Dokus am Vorabend ein – diesmal unter dem langen Titel «Reimanns auf Reisen: Die abenteuerliche Campingtour mit Konny und Co. durch Florida».

USA-Fieber kam beim Fernsehpublikum an Christi Himmelfahrt allerdings nur bedingt auf: Ab 19.05 Uhr sahen insgesamt 2,60 Millionen Menschen das Doku-Special bei RTL; der Marktanteil betrug unterdurchschnittliche 11,8 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern lief es noch etwas schlechter: Mit 13,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag man weit unter dem Senderschnitt. 1,00 Million 14- bis 49-Jährige schalteten ein.

Etwas besser präsentierte sich ab 20.15 Uhr der RTL-Filmabend: Zunächst sahen 3,07 Millionen Menschen «Transporter III», das beim Gesamtpublikum mit 10,2 Prozent Marktanteil allerdings durchfiel. In der Zielgruppe lief es mit 1,78 Millionen und 15,1 Prozent dagegen deutlich besser. Stark präsentierte sich am Spätabend schließlich der Film «Crank», der ab 22.12 Uhr 2,47 Millionen Zuschauer anlockte. Damit holte man 11,8 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,63 Millionen und 18,7 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56792
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBBC World News informiert mehr als 330 Millionen Haushaltenächster ArtikelSat.1 denkt über weiteres Euro League-Engagement nach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung