International

BBC World News informiert mehr als 330 Millionen Haushalte

von
Im vergangenen Jahr stieg die Verbreitung des Kanals um rund 40 Millionen Haushalte.

„Für den internationalen Sender der BBC ist es ein Jahr des Durchbruchs, und wir sind fest entschlossen, dies weiter auszubauen“, sagt BBCs Commercial Director Colin Lawrence. Sein Sender BBC World News hat in Sachen Verbreitung die 300-Millionen-Schwelle überwunden. Der Kanal ist nun in weltweit mehr als 330 Millionen Haushalten zu sehen. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Plus von 40 Millionen.

Man rechnet mit einem weiteren Anstieg, wenn BBC World News nach Einzug in die hochmodernen neuen Rundfunkstudios in London in diesem Jahr die internationalen Beiträge noch ansprechender gestalten wird. „Wir haben unsere Beziehungen mit MSOs intensiviert und neue Partnerschaften aufgebaut, die die Markenpräsenz von BBC World News auf strategisch wichtigen Märkten fördern sollen.“ In unruhigen Zeiten greife das internationale Publikum verstärkt auf die BBC zurück, meint Lawrence.

Besonders starke Zuwächse verzeichnete der Sender zum Beispiel in Indonesien – hier wurde ein Plus von 35 Prozent ausgewiesen. In Panama und Paraguay lagen die Zuwächse sogar bei 45 und 40 Prozent. In Georgien wurde die mögliche Reichweite sogar verdoppelt. In Griechenland lag das Plus bei sagenhaften 549 Prozent, in Frankreich bei 119 Prozent.

Mehr zum Thema... BBC World News
Kurz-URL: qmde.de/56791
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie erwartet: Schwache Werte für «Californication»nächster ArtikelKein US-Fieber mit den Reimanns
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung