Köpfe

«STAR SEARCH 2» – Das sind die Final-Sieger!

Jetzt stehen die Sieger von STAR SEARCH 2 fest! Nach acht Wochen hatten sich die acht Finalisten in vier Kategorien bis ins große Finale am Donnerstag, 20. Mai 2004, vorgekämpft. Die Juroren Eva Padberg, Hugo Egon Balder, STAR SEARCH 1-Sieger Martin Kesici (der für die erkrankte Jeanette eingesprungen war) und Gast-Jurorin Hella von Sinnen beurteilten die Final-Kandidaten – den Ausschlag gab aber wie immer das Publikum!

MUSIC ACT 10-15
Maresa (11) aus Weilheim (Oberbayern) nahm sich im großen Finale eines extrem schwierigen Titels an: „Without You“ von Mariah Carey. Die Jury sah über kleine Unsicherheiten in ihrer Interpretation hinweg und vergab durch die Bank 5 Punkte! Hugo: „Hoffentlich kennst du mich noch, wenn Du berühmt bist.“ Eva: „Das war definitiv dein Lied!“ Mini-Rocker Johannes (12) aus Reutlingen zeigte erneut, was er alles drauf hat: Rock, Headbanging und eine fantastische Stimme! Seine Version von „Knockin' On Heaven's Door“ von Guns'n'Roses haute die Jury förmlich vom Sofa – das waren natürlich insgesamt 20 Punkte! Martin Kesici: „Ich bin sprachlos! Du hast mehr Timbre und bewegst dich besser, als so mancher erwachsene Rockstar!“ Hugo: „Ich würde dir auch 20 Punkte geben!“ Eva: „Hübsche Frauen stehen auf Typen wie dich – du warst geil auf der Bühne!“ Hella: „Das war eine spektakuläre Performance!“ Nach dem Gleichstand sorgte das Publikum für Mega-Spannung bis zum Schluss: beide Kids bekamen je 17 Punkte. Doch hinter dem Komma hatte Maresa 0, 4 Punkte mehr (17,3:17,7) und ist damit die Siegerin. Sie bekam von Sänger Martin Kesici nicht nur einen 50.000-Euro-Scheck über Fondsanteile von Activest überreicht, sondern Kai Pflaume hatte außerdem eine fette Überraschung: Maresa wird am 3. und 4. September in der Arena „Auf Schalke“ vor über 50.000 Menschen live auftreten – als Vorgruppe von PUR!

MODEL
Zwei scharfe Kerle machten das Finale unter sich aus: Mit OSCAR-reifen Auftritten verkörperten sie die absoluten Stars des Abends, im glamourösem Rockstar-Look. Als scharfe Sex-Symbole sorgten Matthias Hopp (18, 184 cm, Maße: 91,5/81/92) aus Leipzig und Oliver Tienken (24, 184 cm, Maße: 91/84/92,5) aus Stubben für ein wahres Kreisch-Konzert bei den Ladys im Publikum. Doch auch die Jury war von den beiden Model-Newcomern begeistert. Die Urteile zu Oliver: Eva: „Am Anfang war ich skeptisch, aber inzwischen kann ich mir dich wunderbar beim Fotoshooting am Strand von Miami vorstellen. Ich mag es, wenn du den harten, gefährlichen Typen heraushängen lässt.“ Hella: „Ich kann mir dich sehr gut auf dem Cover eines Schwulen-Magazins vorstellen.“ Darauf Hugo: „Ich war nur auf der Apotheker-Zeitung...“ Martin: „Ich bin neidisch auf deinen Waschbrett-Bauch, da kann ich mit meinem Waschbär-Bauch nicht ganz mithalten.“ Das gab volle 20 Punkte von der Jury. Matthias bekam auch euphorische Wertungen, aber von Hella „nur“ 4 Punkte: „Du bist sehr charmant, aber etwas zu schüchtern für den Laufsteg.“ Mit 19 Punkten für den rehäugigen Leipziger ging’s in die Zuschauerwertung. Und das Publikum gab beiden Jungs je 17 Punkte. Damit hatte Oliver den Sieg in der Tasche! Er gewann nicht nur einen Scheck über 25.000 Euro von Evian, sondern auch noch eine Wellnessreise zur Quelle des stillen Model-Wassers. Außerdem fliegt er in den nächsten Tagen zum Fotoshooting für die Zeitschrift MAX in eine Traumvilla auf den Balearen. Und der Knaller: MAX macht sogar ein Titel-Shooting – die Königsdisziplin für Models – mit Oliver – an seiner Seite wird Super- Model Eva Padberg posieren.

COMEDIAN
Oliver Beerhenke (34) aus Rheda-Wiedenbrück hatte für das Finale ein effektives Anti-Stressprogramm entwickelt. Damit begeisterte er die Jury. Eva: „Dein Körpereinsatz und deine Spontaneität gefallen mir.“ Hella: „Als Dicke triffst du genau mein Komik-Zentrum.“ Martin: „Ich musste lachen wie Sau.“ Und Comedy-Gottvater Hugo urteilte: „Du hast dich im Laufe der letzten Wochen sehr verbessert. Ich hab gelacht!“ Das bedeutete die Höchstwertung: 20 Punkte. Doch auch Thomas Müller (34) aus Köln, der in seinem Final-Stand-up die Veränderungen in seinem Leben durch STAR SEARCH 2 aufarbeitete, sorgte bei Jury und Studio-Publikum für viele Lacher. Eva: „Du kannst alles! Ich will von dir noch ganz viel Wahnsinn sehen.“ Hella: „Die Nummer ging zu langsam los. Dafür war das Finale um so furioser.“ Auch er bekam 20 Punkte von der Jury. Doch das Publikums-Voting fiel eindeutig aus: 14 Punkte für Thomas und fette 18 Punkte für Oliver. Damit gehört Oliver Beerhenke ab sofort zur großen Sat.1-Familie. Er gewann eine eigene Comedy-Show in Sat.1, die Hugo Egon Balder mit ihm produzieren wird.

MUSIC ACT ab 16
Wenn jemand eine klare und verzaubernde Stimme hat, dann ist es Florence Joy Büttner (17) aus Otter. Ihre Gospelstimme und ihr strahlendes Lachen ließen Jury und Studio-Publikum die Welt für einige Augenblicke vergessen. Das 17-jährige Stimmwunder hat sich bei STAR SEARCH 2 zu einer wandelbaren Künstlerin entwickelt, die jede gesangliche Herausforderung annimmt. Im Finale sang sie „My Love Is Your Love“ von Whitney Houston und „Licence To Kill“ von Gladys Knight. Hella gestand: „Florence Joy, du hast ein Problem – ich bin in dich verknallt! Ich habe jede Show gesehen und dabei so viele Duplos gegessen, dass ich drei EM-Heftchen voll kleben kann.“ Martin Kesici: „Ich bin dankbar, dass ich diese Auftritte live im Studio erleben durfte. Du hast eine glasklare Stimme.“ Eva: „Ich war total verzaubert. Du hast eine Super-Ausstrahlung auf der Bühne.“ Das ergab zusammen 20 Jury-Punkte. Stefanie Nerpel (26) aus Waibstadt war eigentlich nur durch ein Versehen in dieser Kategorie gelandet: Eigentlich wollte sie sich als Comedian bewerben. Gott sei Dank hat sie das Kreuzchen an der „falschen“ Stelle gemacht! Denn die Modedesignerin begeisterte bei jedem ihrer Auftritte Jury und Publikum. Stefanie sang im Finale „Freedom 90“ von George Michael und „I Don't Want To Miss A Thing“ von Aerosmith. Und damit lag sie ganz weit vorn! Kai befürchtete lachend, dass Hella zur „Vielweiberei“ neigt, denn sie gestand: „Stefanie, ich liebe dich! Du hast den Rock’n’Roll im Arsch!“ Martin schwärmte für ihre „dreckige, satte Stimme“. Hugo erkannte: „Du machst mit deiner Stimme, was du willst.“ Und Eva schwärmte: „Das war der Oberhammer. Du machst diese Bühne zu deiner Bühne!“ Auch Stefanie bekam 20 Jury-Punkte. Das Publikum hatte wieder die Qual der Wahl zwischen zwei Ausnahmetalenten und entschied mit 18:15 Punkten deutlich das Rennen. Mit insgesamt 38 Punkten gewinnt Florence Joy Büttner einen Major-Plattenvertrag samt Single und eigenem Album bei der Plattenfirma Universal Music.

Kurz-URL: qmde.de/5676
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrag' die Experten: Ratings von mehr Sendern ?nächster Artikel«Star Search 2» bei jungen Zuschauern mit guten Abschied
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung