US-Quoten

«America’s Got Talent» mit etwas schwächerem Start

von  |  Quelle: TV Media Insights
An einem durch etliche Staffelfinals dominierten Abend konnte NBC mit seinem neuen Juror Howard Stern keinen neuen Quotenrekord feiern.

Den Tagessieg sicherte sich unterdessen ABC. Los ging es hier mit einer 90-minütigen Ausgabe von «Dancing With the Stars» (Foto). Im Schnitt waren hier 15,55 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil lag bei soliden sieben Prozent. Ebenfalls auf 90 Minuten Sendezeit kam schließlich noch die anschließende Staffelpremiere von «The Bachelorette». Hier lag die Reichweite bei 8,25 Millionen, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe bei unveränderten sieben Prozent.

Der CBS-Montag war hingegen durchweg mit Staffelfinals bestimmt. Eine einstündige Finalausgabe von «How I Met Your Mother» (Foto) war gleich zu Beginn der Primetime zu sehen. Die generierten 8,49 Millionen Zuschauer und zehn Prozent Marktanteil werden wohl alle zufrieden gestellt haben. Gleiches gilt wohl auch für die anschließenden Staffelfinals von «Two and a Half Men» und «Mike & Molly». Ashton Kutcher & Co. feierten ihren vorübergehenden Abschied vor 11,33 Millionen Zuschauern und zehn Prozent der Zielgruppe, die Schwergewichte von «Mike & Molly» sogar vor 11,63 Millionen und acht Prozent. Erfreulich auch die Tatsache, dass das abschließend gezeigte «Hawaii Five-O» nach dem Schwachpunkt der letzten Woche zum Seasonfinale noch einmal deutlich zulegen konnte. Hier standen letztendlich 11,29 Millionen Zuschauer und sieben Prozent zu Buche.

Das Enfent terrible der amerikanischen Radio- und TV-Szene, Howard Stern, hat ab sofort ein neues Zuhause. Bei NBCs «America’s Got Talent» (Foto) sitzt er fortan in der Jury – das ganz große Interesse der Zuschauer blieb zum Start allerdings aus. Gute 10,31 Millionen Zuschauer und zehn Prozent Marktanteil wurden zwar generiert, diese Werte liegen aber unter den Werten der Vorjahre. Auch das Seasonfinale von «Smash» dürfte mit 6,06 Millionen und fünf Prozent nicht bei jedem Entscheidungsträger des Networks ein Freudestrahlen auf die Lippen zaubern. Hier hatte man über die gesamte Staffel hinweg deutlich mehr erwartet.

Relativ schwach schnitt auch das Staffelfinale von «Bones» auf FOX ab. „Nur“ 7,07 Millionen Zuschauer und sechs Prozent der Zielgruppe wollten dabei sein. Auch «House» (Foto) kann eine Woche vor dem großen Finale noch keinen großen Aufwärtstrend verzeichnen. Hier lag die Reichweite bei 6,45 Millionen, der Marktanteil verharrte bei sechs. Bei den Kollegen von The CW liefen ebenfalls zwei Staffelfinals. «Gossip Girl» verabschiedete sich vor 1,17 Millionen Fans bei zwei Prozent Marktanteil, «Hart of Dixie» beendete die erste Staffel mit 1,53 Millionen Zuschauern und gerade einmal einem Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/56752
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC 2012/2013: Das Jahr nach den «Housewives»nächster Artikel«Schlüter sieht's»: RTL nach «CSI: Miami»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung