Quotennews

«Rachs Restaurantschule» hinkt erster Staffel hinterher

von
Die 2012er Version ist nicht so erfolgreich wie die des Vorjahrs. Aber auch «Wer wird Millionär?» war am Montag kein Hit.

Eines ist jetzt schon festzuhalten: Die zweite Staffel von «Rachs Restaurantschule» wird nicht an die hervorragenden Ergebnisse der ersten Runde heranreichen. Auch die fünfte Folge der zweiten Runde holte in der Zielgruppe niedrigere Quoten als jede Ausgabe der ersten Staffel. Ab 21.15 Uhr entschieden sich 4,23 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Reality-Sendung. 2,07 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt, die Quote lag bei 16,9 Prozent.

Im Vergleich zur Vorwoche gab die Sendung 1,6 Prozentpunkte ab, allerdings lief es mit 15,9 Prozent vor zwei Wochen sogar noch schlechter. Staffel eins kam vor einem Jahr auf bis zu 20,2 Prozent beim jungen Publikum. Ebenfalls nicht gerade stark schlug sich die Endemol-Quizshow «Wer wird Millionär?», die ab 20.15 Uhr im Programm war. Das Jauch-Quiz kam beim jungen Publikum nur auf 14,6 Prozent – war aber trotzdem Marktführer. Insgesamt schalteten 5,23 Millionen (starke 17,4%) ein.

Im Vorabendprogramm machte das starke «Berlin – Tag & Nacht», das auf 13 Prozent kam, der RTL-Soap «Alles was zählt» weiter zu schaffen. Die RTL-Soap holte in der Zielgruppe 14,9 Prozent. Ab 19.40 Uhr ließ «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» die Marktanteile dann auf durchschnittlich 18,6 Prozent steigen. Normalerweise kommt die Serie auf weit mehr als 20 Prozent.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56731
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 14. Mai 2012nächster Artikel«Wege zum Glück» auf historischem Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung