Quotennews

«Die Geissens» mit bestem Wert aller Zeiten

von
Auch «Berlin – Tag & Nacht» spielte einmal mehr in TV-Liga eins. RTL II freute sich über starke Tagesmarktanteile am Montag.

Der Montagabend von RTL II läuft derzeit wie geschmiert: Ab 20.15 Uhr sendete der Münchner Kanal eine neue Folge der Glamour-Doku «Die Geissens», die im Schnitt 11,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten einfuhr. Keine Folge des Formats fuhr auf diesem Sendeplatz je eine bessere Quote ein. Insgesamt sahen 1,93 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, 1,28 Millionen gehörten den 14- bis 49-Jährigen an.

Die im Anschluss gezeigte Casting-Show «My Name is…» konnte mit diesen fabelhaften Werten nicht ganz mithalten. Sie machte ihre Sache mit 7,3 Prozent Marktanteil aber ebenfalls überdurchschnittlich gut. Bei allen Zuschauern kam das rund 105-minütige Format auf 1,04 Millionen Zuschauer.

Im Vorabendprogramm lief es für die Serie «Berlin – Tag & Nacht» einmal mehr richtig gut. Bei den Umworbenen wurden genau 13 Prozent Marktanteil ermittelt – nur einmal lief es bisher besser. Am Freitag, 27. April, kam das Format auf 13,7 Prozent in der Zielgruppe. Am Montag nun sahen ab 19.00 Uhr im Schnitt 1,20 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Dies alles hatte starke Tagesmarktanteile für RTL II zur Folge: 7,3 Prozent der Umworbenen wurden durchschnittlich gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56727
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Being Human» ab Juni auf ProSiebennächster ArtikelAua: «Vampire Diaries» funktioniert nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung