US-Fernsehen

«Californication»: Showtime findet weiblichen Hank

von
Maggie Grace ist dick im Geschäft: In den kommenden Monaten dreht sie auch die sechste Staffel der Pay-TV-Serie.

Deutsche Zuschauer kennen sie noch als Shannon in der ABC-Serie «Lost» - in den USA ist die Schauspielerin Maggie Grace derzeit richtig dick im Geschäft. Nun wurde sie für die sechste Staffel der Showtime-Serie «Californication» verpflichtet – bereits vor Wochen wurde bekannt, dass die Macher an einem Ableger des Formats arbeiten und deshalb in die Mutterserie eine Figur schreiben, die eine Art weiblicher Hank sein soll. Die Figur heißt Faith und führt ein ungewöhnliches Leben.

Früher ging Faith auf eine katholische Schule, entdeckte dann aber bald ihre Liebe für Musik, Musiker, Sex und Drogen. Sie tourt als Groupie durch das Land, ist aber weiterhin sehr religiös. In der sechsten Staffel von «Californication» wird sie in neun Folgen zu sehen sein – sie lernt Hank Moody (David Duchovny) kennen und wird auch eine Affäre mit dem Buchautor haben. Die sechste Staffel beginnt im Januar 2013 – sollte die Figur Faith gut beim Publikum ankommen, könnte in der TV-Saison 2013/2014 dann der Ableger starten.

Maggie Grace wurde zudem auch für die neue FOX-Serie «The Following» verpflichtet. In der ebenfalls im Januar 2013 startenden Serie spielt sie eine junge Ärztin, die die einzige Überlebende eines Serienkillers ist.


Kurz-URL: qmde.de/56725
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky wiederholt starkes erstes Quartalnächster Artikel«Being Human» ab Juni auf ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung