US-Quoten

Starker Abschied für die «Desperate Housewives»

von
Am Sonntagabend haben sich die verzweifelten Hausfrauen von ihrem US-Publikum verabschiedet. Das Ende dieser TV-Ära wurde mit einem Quotenrekord belohnt.

Mit einem extralangen, zweistündigen Finale beendete ABC am Sonntag seine erfolgreiche Serie «Desperate Housewives», die 2004 gestartet war und dem Sender schnell hervorragende Reichweiten von mehr als 20 Millionen Zuschauern eingebracht hat. In der siebten Staffel 2010/11 pendelte man zuletzt um nur noch zehn Millionen – so beschloss ABC vor einem Jahr, die Serie mit einer achten Season zu Ende zu bringen.

Im Durchschnitt sahen 11,10 Millionen US-Bürger das Serienfinale am Sonntag um 21 Uhr, womit zum Schluss immerhin ein Rekord aufgestellt werden konnte: Während der gesamten Staffel acht kam keine Episode über zehn Millionen Zuschauer – zumindest zum Ende schafften dies die Hausfrauen nun noch einmal. Der Marktanteil beim werberelevanten Publikum betrug acht Prozent.

Übrigens kamen im Laufe der zweistündigen Ausstrahlung immer mehr Menschen hinzu: Ab 21 Uhr hatten die «Desperate Housewives» 10,92 Millionen Zuschauer in der ersten halben Stunde, ab 21.30 Uhr waren es 11,04 Millionen. Um 22 Uhr waren bereits 11,14 Millionen dabei, bevor schließlich 11,31 Millionen Menschen die letzte halbe Stunde der Serie verfolgten.

Mehr zum Thema... Desperate Housewives
Kurz-URL: qmde.de/56721
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch VIVA versucht sich an «Glee»nächster Artikel«Once Upon a Time»-Finale erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung