Quotennews

Vera löst RTL-Problem nicht, Julia mit neuem Rekord

von
Zum Finale der ersten Staffel gab es einen neuen Bestwert für die Sat.1-Sendung «Bitte melde dich». «Helfer mit Herz» bei RTL kämpfte.

Die kurzfristige Verschiebung der RTL-Sendung «Großstadtliebe», die ab kommendem Samstag immer zur Mittagszeit fortgeführt wird, hat erst einmal nichts gebracht. Auf ihrem bisherigen Sendeplatz am Sonntag um 19.05 Uhr startete die erste von vier Folgen des Vera-int-Veen-Formats «Helfer bis Herz» - dieses aber lief schlechter als «Großstadtliebe» sieben Tage zuvor. Mit nur 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen lag die Sendung im tiefroten Bereich. Insgesamt interessierten sich 1,90 Millionen Menschen für das Format, 7,3 Prozent bei allen waren das Resultat daraus.

In Sat.1 konnte zeitgleich Julia Leischik noch einmal zulegen. Das Finale der ersten Staffel von «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» erreichte in der wichtigen Zielgruppe einen neuen Bestwert. Gemessen wurden 16,6 Prozent Marktanteil. 1,50 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet. Bei allen kam die Produktion auf 3,96 Millionen Zuschauer und tolle 15,8 Prozent. In München wird man nun wohl versuchen weitere Folgen so bald als möglich auf den Schirm zu bringen.

Im Vorfeld war übrigens auch die Abspeckshow «The Biggest Loser» erfolgreich. Mit 13,2 Prozent Marktanteil lag sie ab 17.00 Uhr deutlich oberhalb des Sat.1-Senderschnitts. Insgesamt sahen hier 1,75 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Bei allen kam die Produktion von Shine Germany und Red Seven auf ordentliche 10,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56700
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Blood and Ice Creamnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 13. März 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung