TV-News

Lanz übernimmt wohl ZDF-Jahresrückblick

von
Der kommende «Wetten, dass..?»-Moderator soll nach Medienberichten den ZDF-Jahresrückblick moderieren. Auch Pilawa bekommt wohl einen neuen Job.

Lange hat das ZDF nach einem geeigneten Nachfolger für Thomas Gottschalk bei «Wetten, dass..?» gesucht. Nachdem Hape Kerkeling und Jörg Pilawa absagten, fiel die Wahl letztlich auf Markus Lanz. Bei anderen großen Show-Formaten kann das ZDF nun aber wahrscheinlich schneller einen Nachfolger verkünden. So berichtet der “Spiegel” in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe, dass Markus Lanz zusätzlich zu «Wetten, dass..?» den Jahresrückblick «Menschen 2012» präsentieren soll.

Im vergangenen Jahr wurde dieser noch von Hape Kerkeling moderiert. Wie der “Spiegel” berichtet, sei aber beiden Seiten vorher klar gewesen, dass es sich dabei um ein “einmaliges Experiment” handele. Zuvor wurde der Jahresrückblick zwei Jahre lang von Thomas Gottschalk präsentiert, davor war es Johannes B. Kerner.

Und auch Jörg Pilawa darf sich wohl über einen neuen Job freuen. Nach dem Bericht des Nachrichtenmagazins wird er die Spendengala «Ein Herz für Kinder» moderieren, die im Dezember dieses Jahres gezeigt werden soll. Diese wurde zuvor ebenfalls von Thomas Gottschalk präsentiert. Das ZDF bestätigte Gespräche mit beiden Moderatoren.

Kurz-URL: qmde.de/56695
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrank Elstner twittert!nächster ArtikelBye, Bye Horatio Caine

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung