Quotennews

ARD-Dörfer-Doku endet schwach

von
Auch mit der letzten Folge von «Deutschland, deine Dörfer» kam die ARD auf keinen grünen Zweig. Im Vorabend läuft «Drei bei Kai» weiterhin schwach.

Der ein oder andere ARD-Zuschauer mag sich in den letzten Tagen gewundert haben, warum auf dem 16.10-Uhr-Sendeplatz keine Tiersendungen liefen. Die Erklärung hierfür ist schnell gefunden: Die ARD versuchte sich in den vergangenen Tagen an einer neuen, 20-teiligen Doku-Soap namens «Deutschland, deine Dörfer». Die gute Nachricht für alle Tierfreunde: Da die Quoten von Anfang an sehr mau waren, entschied sich Das Erste am Donnerstag dazu, ab kommender Woche wieder die Tiersendungen ins Programm zu nehmen. Das ist wohl auch das Klügste, das man im Moment machen kann, schließlich versagt auch die letzte Episode von «Deutschland, deine Dörfer» am Freitag und generierte lediglich 6,7 Prozent Marktanteil.

Insgesamt waren übrigens 0,68 Millionen Zuschauer dabei, von denen lediglich 0,08 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren waren. Der daraus resultierende Marktanteil beim jungen Publikum belief sich auf desaströse 2,2 Prozent – und das obwohl die Doku-Soap in einem durchaus starken Umfeld lief. «Sturm der Liebe» erreichte in der 15-Uhr-Stunde 19,8 Prozent Marktanteil, «Brisant» nach 17 Uhr 12,4 Prozent.

Im Vorabend versagt unterdessen erneut das Familienquiz «Drei bei Kai». Mit nur 0,89 Millionen Zuschauern sowie 4,8 Prozent Marktanteil präsentierte man sich gewohnt schwach. Eine mäßige Primetime gab der blauen Eins schließlich den Rest: Die Tagesmarktanteile blieben im Endeffekt bei äußerst schwachen 9,8 Prozent insgesamt sowie 4,8 Prozent beim jungen Publikum hängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56679
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau: Ben Affleck, das CIA und ein vorgetäuschter Filmnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 11. Mai 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung