Kino

Die Trailerschau: Ben Affleck, das CIA und ein vorgetäuschter Film

von
Die Trailer der Woche, unter anderem mit Ben Affleck, der eine wahre Begebenheit verfilmt, die vom CIA und einem vorgetäuschten Film handelt.

«The Odd Life Of Timothy Green»
Deutscher Start: 8. November 2012


Für die Eheleute Cindy (Jennifer Garner) und Jim Green (Joel Edgerton) mangelt es für das perfekte Glück nur an einem eigenen Kind. Doch da sie nicht zeugungsfähig sind, scheint jede Hoffung vergeben. Aus einer Laune heraus schreiben sie einen Wunschzettel, der erläutert, wie ihr Traumkind sein müsste, und vergraben diese in ihrem Garten. Bald darauf stapft ein Junge in ihr Haus, der genau dieser Beschreibung entspricht. Und wie es in magischen Familienkomödien so ist, nehmen sie diese sonderbare Wende der Ereignisse dankend hin ...

«Argo»
Deutscher Start: 20. September 2012


Einst ein Schauspielstar, der sowohl in der Welt des Semi-Independentkinos (z. B. «Chasing Amy»), als auch in der Welt des Actionkinos («Armageddon») zu tanzen versuche, erlebte Afflecks Karriere durch das Beziehungsdebakel mit Jennifer Lopez und einigen berüchtigten, schlechten Filmen (wie «Gigli») einen herben Abbruch. Nach vereinzelten, von Kritikern geachteten Rollen vor der Kamera, schuf sich Affleck als Regisseur neu. Die Kriminaldramen «Gone Baby Gone» und «The Town» stießen auf großes Lob, und nun blicken viele gespannt auf Afflecks dritte Regiearbeit. «Argo» tauscht die Bostoner Unterwelt gegen eine nahezu unglaubliche, aber wahre Anekdote aus den Akten der CIA: 1979 befreit der Geheimdienst sechs Geiseln aus de Iran, indem er die Dreharbeiten zu einem Sci-Fi-Hollywoodstreifen vortäuscht. Affleck kommt bei diesem Film die schwierige Aufgabe zu, die Brisanz der Geschichte ebenso einzufangen, wie ihre skurrile Komik, und zumindest dem Trailer nach zu urteilen, ist ihm dies gelungen.

«Killer Joe»
Deutscher Start unbekannt


Die Adaption des gleichnamigen Stücks von Pulitzer-Preisträger Tracy Letts führte in den USA zu einer öffentlich ausgetragenen Auseinandersetzung zwischen dem Vertrieb LD Entertainment und der MPAA, dem amerikanischen Pendant zur FSK. Diese gab die rabenschwarze Komödie nicht für Personen unter 18 Jahren frei, was in den USA ein finanzielles Todesurteil bedeutet, da sich viele Kinoketten weigern, solche Filme ins Programm aufzunehmen. Vermehrt wurde der Einspruch des Verleihs abgelehnt, weshalb «Killer Joe» in den USA nur mit einer streng limiterten Kopienzahl an den Start gehen wird.

«Gangster Squad»
Deutscher Start: 25. Oktober 2012


Ruben Fleischer ließ auf den Überraschungshit «Zombieland» die weniger beeindruckende Komödie «30 Minuten oder weniger» folgen, doch diese minderte nicht den positiven Eindruck, den er mit seiner Zombiekomödie in Hollywood hinterließ. Und so wurde es ihm ermöglicht, bereits mit seinem dritten Film völlig aus seiner Komfortzone auszubrechen, und sich als ernstzunehmender Filmemacher zu beweisen. Das Ende der 40er-Jahre spielende, auf wahren Begebenheiten basierende Kriminaldrama «Gangster Squad» hat mit Josh Brolin, Ryan Gosling, Nick Nolte, Emma Stone und Sean Penn eine beachtliche Darstellerriege aufzuweisen und könnte aus dem One-Hit-Wonder Fleischer einen wichtigen Nachwuchsregisseur formieren.

Kurz-URL: qmde.de/56674
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVIVA: «Party, Bruder!» weiter miesnächster ArtikelDie Kritiker: «Liebe, Babys und gestohlenes Glück»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung