TV-News

ProSieben setzt «Spartacus» fort

von
Noch in diesem Sommer folgt die zweite Staffel – dann allerdings ohne Andy Whitfield, der schwer erkrankte. Nach der EM geht es weiter.

Überraschungserfolg für ProSieben? Die amerikanische Serie «Spartacus» schlägt sich auf einem zugegebenermaßen ungewöhnlichen Sendeplatz am späteren Freitagabend derzeit so gut, dass ProSieben Staffel zwei relativ schnell nachschiebt. Nach einer nur drei Wochen langen Sommerpause wird es direkt nach der Fußball-Europameisterschaft wieder weitergehen. Genauer legt ProSieben sogar noch während der EM wieder los, allerdings an einem spielfreien Freitag.

Ab dem 29. Juni folgt ebenfalls freitags gegen 22.10 Uhr die zweite Staffel, die den Titel «Spartacus: Gods of the Arena» trägt. Zuschauer müssen sich dann aber auf einige Änderungen gefasst machen. Der Hauptdarsteller der «Blood and Sand»-Staffel, die aktuell zu sehen ist, erkrankte nach den Dreharbeiten schwer und verstarb schließlich. Andy Whitfield musste somit ersetzt werden – deshalb ist «Gods of the Arena» ein Prequel. In der dritten Staffel, die zur Zeit im Pay-TV läuft, verkörpert Liam McIntyre die Hauptrolle des Spartacus.

Die Serie spielt einige Jahre bevor dieser nach Capua kommt. Im Mittelpunkt der sechs weiteren Episoden steht die Vorgeschichte des Hauses Batiatus und der Aufstieg des späteren Arenen-Superstars Crixus. Aktuell schlägt sich die US-Serie unglaublich gut bei ProSieben. Auch aus Jugendschutzgründen läuft sie teilweise erst am späten Abend, holt hier aber bis zu knapp 17 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und liegt somit sehr weit oberhalb des Senderschnitts.

Kurz-URL: qmde.de/56666
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte-Chef ist totnächster ArtikelUpfronts 2012 NBC: Wer darf bleiben? Wer muss gehen? Wer zittert noch?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung