US-Fernsehen

NBC spendiert «30 Rock» eine letzte Staffel

von
Neue Folgen gibt es auch für «Parenthood» und «Community». Das Schicksal von «The Office» dürfte sich ebenfalls entschieden haben...

Finale für Tina Fey und Alec Baldwin: Ihre langjährige Comedyserie «30 Rock» (Foto) erhält bei NBC eine siebte und letzte Staffel – damit wurden die im Vorfeld kolportierten Gerüchte um eine Verlängerung bestätigt (wir berichteten). Allerdings wird es wohl keine volle Season mehr geben; die Geschichten von «30 Rock» werden derzeitigen Meldungen zufolge in 13 bis 14 Episoden zu Ende erzählt.

Lediglich eine halbe Staffel bekommt auch «Community». Auf der einen Seite ist dies überraschend, weil die Produktionsfirma mit einer vollen Season-Order das Format in den Syndication-Verkauf hätte schicken können. Auf der anderen Seite war bekannt, dass NBC mit vielen halben Staffeln für seine existierenden Serien plant, um mehr Geld für die zahlreichen neuen Formate übrig zu haben.

Auch die Dramedy «Parenthood» geht weiter, die gegenüber der Vorsaison – anders als viele NBC-Programme – nur geringe Zuschauereinbußen hatte und sich damit für eine Verlängerung empfahl. In eine zweite Staffel darf auch das Reality-Programm «Fashion Star», das ebenfalls konstante Reichweiten während seiner gesamten Ausstrahlung hatte.

Außerdem dürfte sich das Schicksal des Comedy-Klassikers «The Office» (Foto) in den vergangenen Stunden entschieden haben: Deadline Hollywood schreibt, dass NBC sich nach langen Verhandlungen mit den Hauptdarstellern Jenna Fischer, Ed Helms und John Krasinski auf neue Verträge geeinigt hat – alles andere als eine weitere Staffel für NBCs erfolgreichste Comedyserie wäre nun eine äußerst große Überraschung.

Weiterhin stehen die Chancen für eine Verlängerung von «Parks & Recreation» und «Up All Night» gut. Letztere Comedy streitet sich mit «Whitney» um einen Platz im neuen NBC-Programm – doch laut Deadline Hollywood könnten letztlich doch beide Formate weitergehen. Dort vermutet man auch eine Verlängerung von «Harry's Law», das zwar beim Gesamtpublikum sehr beliebt ist, in der Zielgruppe aber katastrophale Zuschauerzahlen hat. Dennoch scheint hier eine kurze Midseason-Order zur Debatte zu stehen.

Auf der Seite neuer Serienbestellungen hat NBC bei zwei Pilotformaten zugeschlagen: Das Medical Drama «Do No Harm» von TV-Produzent und -Autor David Schulner («Desperate Housewives») wird produziert und erzählt die Geschichte eines Neurochirurgen, der mit seinem gefährlichen Alter Ego kämpft. Die Serie soll eine moderne Interpretation des Jekyll & Hyde-Mythos sein. Im Pilotfilm spielte «Law & Order»-Star Alana de la Garza eine Hauptrolle. Weiterhin lässt NBC das ehemals als «Infamous» bekannte Pilotprojekt «Notorious» über einen weiblichen Detektiv in Serie gehen.

Mehr zum Thema... NBC
Kurz-URL: qmde.de/56661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky jubelt über steigende Bundesliga-Quotennächster ArtikelRekordquote: «Studio Friedman» gefragt wie nie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung