Quotennews

Nachmittagsprogramm macht kabel eins happy

von
Der Münchner Sender punktet inzwischen abseits von Sitcoms. Am Donnerstag war besonders «Ghost Whisperer» stark.

Am Nachmittag sind die Rollen inzwischen vertauscht: ProSieben punktet mit Sitcoms, während kabel eins, das frührer mit den amerikanischen Spaßmachern gute Quoten holte, inzwischen weitesgehend auf eine andere Programmfarbe setzt. Mit Dramen ist man aber nicht minder erfolgreich. Das gilt besonders für die in Amerika inzwischen schon eingestellte Serie «Ghost Whisperer», die am Donnerstag ab 14.55 Uhr nun auf 9,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam. Dies war die beste Quote seit Anfang April, als der Wert sogar zweistellig war. Insgesamt sahen 0,44 Millionen Menschen (5%) eine Wiederholung der Serie.

Zuvor, ab 14.00 Uhr, kam «Charmed» ebenfalls auf erfreuliche Quoten: Gemessen wurden 7,4 Prozent bei den Umworbenen. Das ab 15.50 Uhr gezeigte «Cold Case» von Jerry Bruckheimer generierte starke 7,7 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.

Dafür war «Two and a Half Men» mit Charlie Sheen im Nachmittagsprogramm kein Hit mehr. Nach wie vor zeigt kabel eins ab 16.55 Uhr zwei Folgen der Sitcom. Die erste kam auf 0,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und eine Zielgruppen-Quote in Höhe von schwachen 5,4 Prozent. Besser lief dann die zweite Ausgabe, die immerhin 6,9 Prozent erreichte. 0,42 Millionen Menschen waren dann insgesamt dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 10. Mai 2012nächster Artikelkabel eins am Abend überraschend schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung