TV-News

«push»: Sat.1-Magazin bekommt neuen Namen

von
Zudem wird die Sendung künftig nicht mehr um 18.00 Uhr laufen. Ab Ende Mai bekommt die Vorabendsendung eine neue Chance.

Sat.1 wird sein werktägliches Vorabend-Magazin wieder ins Programm nehmen. Anfang des Jahres musste «Das Sat.1 Magazin» zeitgleich mit der ebenfalls quotenschwachen Vorabendserie «Anna und die Liebe» weichen. Das Format wurde seitdem überarbeitet und kehrt einem Bericht des Magazins w&v zufolge ab dem 29. Mai zurück in das Vorabendprogramm von Sat.1. Produzent der Sendung bleibt weiterhin die Berliner Firma MAZ & More, die aus den früheren Sat.1-Redaktionen des «Frühstücksfernsehens» und eben des Magazins hervorging.

Die Sendung bekommt künftig einen etwas peppigeren Titel und wird unter dem Namen «push – Das Sat.1 Magazin» laufen. Als Moderatorin wird wie bisher Annika Kipp fungieren. Behandelt werden sollen in dem Format vor allem positive Themen, die aber keinen tagesaktuellen Bezug haben müssen. Die Zuschauer sollen mit Humor und Herz in den Feierabend begleitet werden.

Neu sind vor allem zwei Dinge: Das wäre zum einen der Sendeplatz. Um 18.00 Uhr, wo die Sendung bisher immer lief, bleiben die Reportagen von «Pures Leben» im Line-Up, «push» wird künftig um 19.30 Uhr laufen und somit eine der beiden «K 11»-Folgen ablösen. Die visuelle Gestaltung soll dafür sorgen, dass sich das Format von der Konkurrenz ablöst.

Es heißt, es sollen mehrere visuelle Ebenen miteinander verwoben werden. Moderatorin Kipp könne zum Beispiel so auch einmal direkt in eine Geschichte hinein projiziert werden. Als ungünstig bezeichnet werden darf aber der Starttermin der Sendung: Sie beginnt zwei Wochen vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft. Die frühen Spiele der EM enden dann gegen 19.50 Uhr – Annika Kipp muss also recht bald gegen das Sportevent antreten und wird dann wohl den Kürzeren ziehen.

Kurz-URL: qmde.de/56626
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 verlängert mit CBS Studiosnächster ArtikelStarker Start ins Jahr für ProSiebenSat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung