TV-News

ProSiebenSat.1 verlängert mit CBS Studios

von
Der deutsche Fernsehkonzern wird auch künftig Filme und Serien von CBS Studios International beziehen. Der Deal gilt mehrere Jahre.

Nachdem sich ProSiebenSat.1 kürzlich wieder die Rechte an neuen Produktionen des Studios Warner Bros. sicherte, folgt nun ein weiterer wichtiger Deal für den deutschen Medienkonzern. Der bestehende Vertrag mit den CBS Studios wurde für mehrere Jahre verlängert, teilte der Konzern am Donnerstagvormittag mit. "CBS ist seit 15 Jahren unser Partner für Top-US-Serien. Viele CBS-Serien zählen zu den langfristig erfolgreichsten Programmen unserer Gruppe. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren fortsetzen werden“, freute sich ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling (Foto).

Von CBS bezieht das Unternehmen derzeit Serien wie «Hawaii Five-0» oder den Krimihit «Navy CIS». Aber auch quotenschwächere Formate wie «90210» oder «The Good Wife» werden auf Grund dieses Kontrakts bezogen. Das Unternehmen bezeichnet CBS Studios als einen der wichtigsten US-Content-Lieferanten.

Auch CBS Studios zeigt sich mit dem Deal zufrieden, wie Chef Armando Nuñez erklärt: „Wir arbeiten seit vielen Jahren hervorragend mit der ProSiebenSat.1 Group zusammen. Die Vertragsverlängerung in diesem wichtigen Markt und einem starken Partner hilft uns, neue Serien zu erfolgreichen, internationalen Hit-Franchises zu machen."

Kurz-URL: qmde.de/56625
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Die USA eine Woche vor den Upfrontsnächster Artikel«push»: Sat.1-Magazin bekommt neuen Namen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung